- Spende: Einnahmen der BioBio-Food Truck-Tour spendet Netto dem WWF-Projekt
- Nachhaltig und günstig: BioBio ermöglicht nachhaltige Lebensweise unabhängig vom Haushaltsbudget
- Landwirtschaft für Artenvielfalt: Förderung der Biodiversität in der Agrarlandschaft
Netto Marken-Discount und den WWF (Wordwide Fund for Nature) verbindet eine mehrjährige Partnerschaft für Nachhaltigkeit. Ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit liegt auf der Förderung von Bio-Konsum. Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Netto-Eigenmarke BioBio hat Netto das Thema Bio erneut in den Mittelpunkt seiner Kundenansprache gesetzt – unter anderem mit der BioBio-Food Truck-Tour. Auf verschiedenen Großveranstaltungen wurde leckeres Street-Food in Bio-Qualität angeboten – von Burgern, Loaded Fries bis hin zu koreanischen Bibimbap Bowls. Die Einnahmen der verkauften Bio-Speisen spendet Netto an den WWF zur Förderung des nachhaltigen Gemeinschaftsprogramms “Landwirtschaft für Artenvielfalt”.
Mehr Informationen zum Thema „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ unter https://www.landwirtschaft-artenvielfalt.de/ .
Weitere Informationen zum Bio-Sortiment von Netto Marken-Discount: https://www.netto-online.de/ueber-netto/Mehr-Bio.chtm