Der insgesamt 13-wöchige Spendenaufruf war Teil der überregionalen Netto-Spendeninitiative, bei der Netto Marken-Discount mit den Kundenspenden je Vertriebs-Region eine von 20 unterschiedlichen Hilfsorganisationen unterstütze. Die ausgewählten Hilfsorganisationen verbindet der Einsatz für wichtige soziale Belange – insbesondere der für schwer erkrankte Kinder und Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Im Zeitraum vom 07. Juni bis zum 03. September 2022 wurde insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 578.253 Euro erzielt.
Spendenaktion für ein solidarisches Miteinander
„Mit der Netto-Spendeninitiative wollten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bieten, sich mit wenig Aufwand sozial zu engagieren: Durch Kassen- und Pfandspenden können sie beim Einkaufen, gemeinnützige Projekte fördern. Dank unserer Kundinnen und Kunden und der steigenden Spendenbereitschaft in Deutschland können wir 20 gemeinnützige Stiftungen und Verbände gleichzeitig mit 578.253 Euro bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, zu der überregionalen Spendenaktion.
Netto-Spendeninitiative
Spenden kann so leicht sein: Mit den Worten „Einfach Aufrunden“ können Netto-Kundinnen und Kunden an der Kasse ihre Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und die Differenz von 1 bis 10 Cent an den Nachhaltigkeitspartner ihrer Filiale spenden. Ebenso ist eine Pfandspende per Knopfdruck am Leergutautomaten möglich. Über das Jahr werden so – je Spendenzeitraum – verschiedene Nachhaltigkeitspartner unterstützt.
Aktuelle Spendenaktion: „Bring dich ein für deinen Verein“
Egal ob Sport, Umwelt- und Naturschutz oder Musik: Vom 05. September bis zum 03. Dezember unterstützt Netto Marken-Discount zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden 2.418 gemeinnützige Vereine aus verschiedenen Regionen. Gespendet werden kann wie gewohnt an den Kassen- und Pfandautomaten.
Mehr Informationen zur Netto-Spendeninitiative unter netto-online.de/spenden