Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 927001

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Industriepark Ponholz 1 93142 Maxhütte-Haidhof, Deutschland https://www.netto-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Stylianou +49 9471 320999
Logo der Firma Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto-Spendenaktion unterstützt mit Kassen- und Pfandspenden krebskranke Kinder in Ostbayern

Regionale Spendenaktion für “Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V.”

(lifePR) (Maxhütte-Haidhof, )
In Deutschland erkranken jährlich etwa 2.200 Kinder an Krebs[1]. Der “Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V.” (VKKK) in Regensburg hilft betroffenen Kindern und deren Familien bei diesem schweren Schicksalsschlag. Netto Marken-Discount unterstützt dieses wichtige Hilfsangebot mit einer regionalen Spendenaktion: Ab dem 5. Dezember gehen die Kassen- und Pfandspenden der fast 50 Netto-Filialen im Raum Regensburg acht Wochen lang komplett an den VKKK[2].

Rund 70 krebskranke Kinder werden jedes Jahr erstmals in der onkologisch-hämatologischen Abteilung der Kinderuniklink Regensburg aufgenommen. Der VKKK begleitet betroffene Kinder und deren Familien und hilft ihnen in allen Phasen der Krankheit. Neben psychosozialer Betreuung, finanzieller Direkthilfe und der Förderung von ganzheitlichen Therapieansätzen stellt der VKKK mit seinem „Elternhaus“ nahe der Kinderuniklinik Regensburg Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige bereit.

Netto-Kundinnen und -Kunden in der Regensburger Region haben die Chance, sich für diese wertvolle Arbeit acht Wochen lang vom 5. Dezember 2022 bis zum 28. Januar 2023 bei ihrem Einkauf zu engagieren. Mit den Worten „Einfach aufrunden“ werden an der Kasse von knapp 50 Netto-Filialen in der Region die Einkaufsbeträge auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet. Außerdem können sie ihren Pfandbon spenden. Diese regionalen Kunden- und Pfandspenden gehen zu 100 Prozent an den VKKK.

Irmgard Scherübl, Vorsitzende des VKKK, über die Zusammenarbeit mit Netto: „Wir freuen uns über die gemeinsame Spendenaktion mit Netto. Die Spenden der Kundinnen und Kunden ermöglichen uns, krebskranken Kindern und deren Familien mit einem umfassenden Hilfsangebot zur Seite zu stehen."

„Der VKKK hilft seit über 30 Jahren krebskranken Kindern und deren Familien auf ganz verschiedenen Wegen. Mit unserer Spendenaktion unterstützen wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die wichtige Arbeit des VKKK und übernehmen damit Verantwortung für eine Hilfsorganisation aus unserer Region“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Helfen leicht gemacht

Mit den Worten „Einfach aufrunden“ an der Kasse seinen Einkaufsbetrag aufrunden oder seinen Flaschenpfandwert spenden: Die Netto-Spendeninitiative macht es Kundinnen und Kunden leicht, gemeinnützigen Vereinen und Organisationen mit kleinen Geldbeträgen beim Einkaufen zu helfen. Im Laufe des Jahres unterstützt die Netto-Spendeninitiative unterschiedliche nationale und regionale Spendenpartner. Informationen zur Netto-Spendeninitiative gibt es auf der Website: netto-online.de/spenden.

[1] www.kinderkrebsregister.de

[2] Neben der Spendenaktion für den VKKK unterstützt Netto Marken-Discount vom 5. Dezember 2022 bis zum 2. April 2023  mit Kassen- und Pfandspenden bundesweit „Tafel Deutschland“.

Website Promotion

Website Promotion

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.