netto-online.de/ueber-netto/Peter-Maffay-Stiftung.chtm. Die Weihnachts-Spendenaktion läuft vom 02.11.2021 bis 31.12.2021.
Das knapp 2-minütige Weihnachtsvideo wird online auf der Unternehmenswebsite
(netto-online.de/weihnachten), im Kino, auf Facebook, Instagram und YouTube sowie direkt in den Filialen, zu sehen sein. Mit dem Video „Der wahre Weihnachtsmann“ erzählt Netto eine neue Geschichte aus der Jugend des Weihnachtsmannes mit der Botschaft, dass jeder Mensch anders ist und seine Bestimmung findet.
Gemeinsam mit der Peter Maffay Stiftung Freude schenken
Mit dem Weihnachtsvideo und der Spendenaktion verstärkt Netto erneut seine langjährige Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung. Ab dem 2. November können Netto-Kundinnen und -Kunden weihnachtliche Charity-Produkte kaufen und damit benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen: Ein Spendenanteil dieser Aktionsprodukte geht direkt an die Peter Maffay Stiftung. Zu den Aktionsartikeln gehören zum Beispiel eine Kuschelfigur des „wahren Weihnachtsmannes“ (verfügbar ab dem 22. November) sowie eine Sonderedition von weihnachtlichen Schoko-Lollys (ab dem 15. November erhältlich): Die Kuschelfigur wird für 9,99 Euro verkauft mit einem 1-Euro-Spendenanteil für die Tabalugahäuser der Stiftung. Die 10er Packung Schoko-Lollys ist für 99 Cent erhältlich – mit einem 10-Cent-Spendenanteil. Zusätzlich können Kundinnen und Kunden direkt auf der Netto-Weihnachtswebseite
netto-online.de/ueber-netto/Peter-Maffay-Stiftung.chtm für die Peter Maffay Stiftung spenden.
Umfassende Weihnachtskampagne
Für die Kleinen: Zusätzlich gibt es gratis bei Netto von KW 44 bis KW 47 ein kostenloses Kinder-Büchlein rund um die Geschichte des wahren Weihnachtsmanns.