- Natürlich bewusster: Netto verkauft ab Ende Mai Eigenmarken-Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz*
- Natürlich lecker: Netto verzichtet auf Ersatzinhaltsstoffe und bietet weiterhin optimales Geschmackserlebnis
- Natürlich nachhaltiger: Apfelmus ohne Zuckerzusatz gibt es auch in Bio-Qualität
Mit der Umstellung des Sortiments auf Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz verstärkt Netto sein Engagement für Salz- und Zuckerreduktion in seinen Eigenmarkenprodukten und setzt neue Maßstäbe. „Für uns ist es wichtig, einen gesünderen Lebensstil zu fördern. Daher freuen wir uns, dass wir mit den Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz nun einen weiteren Beitrag dazu leisten können, unsere Kundinnen und Kunden bei einer bewussteren Ernährung zu unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Ab sofort bietet Netto zwei verschiedene Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz und ein Apfelmark ohne Zusatz von Kristallzucker zu verbraucherfreundlichen Preisen an: Das Beste Ernte-Apfelmus für 59 Cent, das BioBio-Apfelmus für 99 Cent, das Lieblings-Apfelmark für 1,09 Euro und das Beste Ernte-Püree für 1,69 Euro.
BioBio Pur Apfelmus
- Ohne Zuckerzusatz*
- Zertifiziert mit dem EU-Bio-Siegel
- Trägt das Panda-Logo des WWF***
- Inhalt: 360 g
- Preis: 0,99 Euro
- Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen
Netto und WWF wollen Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF-Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkte, die anerkannte Standards (EU-Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei BioBio-Produkten prüft der WWF zusätzlich die regionale Wasser- und länderspezifische Sozialsituation.
Lieblings Apfelmark kalt gerieben
- Ohne Zuckerzusatz*
- Inhalt: 710 g
- Preis: 1,09 Euro
- Erhältlich in teilnehmenden Netto-Filialen
- Ohne Zuckerzusatz*
- Inhalt: 710 g
- Preis: 0,59 Euro
- Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen
Gemeinsam für einen bewussteren Lebensstil
Die langfristige Reduktion von Salz und Zucker ist fester Bestandteil der nachhaltigen Unternehmensausrichtung von Netto Marken-Discount. So konnte Netto allein im Zeitraum zwischen 2015 bis 2018 den Salz- und Zuckeranteil bei über 100 Eigenmarkenprodukten erheblich verringern. Netto entwickelt das bestehende Sortiment der Eigenmarken stetig weiter und denkt dabei ganzheitlich: So verzichtet Netto nicht nur gänzlich auf den Einsatz von Ersatzinhaltsstoffen, sondern achtet ebenso auf die Energiedichte, die Zusammensetzung der Fette und den Gehalt an Kohlenhydraten.
*Enthält von Natur aus Zucker
**IBISWorld, Stand Februar 2021. IBISWorld ist ein globales Unternehmen, das Analysen und Branchenrecherchen erstellt (Quelle: https://www.ibisworld.com/...)