Stefan Weikert, Verlagsleiter edel entertainment: "Rockbuch gehört in der deutschen Verlagsbranche zu den ersten Adressen im Bereich Musik- und Popkultur - ein Genre, das perfekt zu uns passt und in dem wir uns, neben anderen, verstärkt engagieren wollen. Die Umsatzgröße ist hier nicht entscheidend, vielmehr stehen die erstklassigen Inhalte und die renommierte Marke von Rockbuch im Vordergrund. Diese Akquisition versetzt uns in eine hervorragende Ausgangslage, um uns in diesem Segment als wichtiger Anbieter zu positionieren."
Der Rockbuch Verlag publiziert hochwertige Originale, Bildbände, Autobiografien und Romane, in denen Musik die Hauptrolle spielt und erzielt damit bisher Jahresumsätze im mittleren sechsstelligen Bereich. Zum Portfolio gehören u. a. der Spiegel-Bestseller Robbie Williams, Autobiografien von Kylie Minogue, Green Day und Rita Marley (die Hollywood-Verfilmung dieses Buchs wurde soeben für 2009 angekündigt), das persönliche Porträt des Pink-Floyd-Drummers Nick Mason sowie aktuelle Romane wie "Fargo Rock City" von Chuck Klostermann oder "Eine echt verrückte Story" von Ned Vizzini. Aktuell steht ein weiterer potentieller Chartbreaker vor der Veröffentlichung: Die New York Times Bestseller-Autobiografie von Slash, seines Zeichens ehemaliger Gitarrist bei Guns N' Roses. In Leipzig wartet die Preisverleihung des Jugendbuchpreises "Der Goldene Lufti" für Ned Vizzinis "Eine echt verrückte Story" auf die Verleger.
Die Gründer und bisherigen Rockbuch-Verleger, Heide Buhmann und Hanspeter Haeseler stehen dem Verlag künftig beratend zur Seite. Hanspeter Haeseler: "Wir freuen uns, mit edel einen kompetenten und engagierten Partner gefunden zu haben, der den Rockbuch Verlag mit dem gleichen Enthusiasmus und in einem hochprofessionellen Umfeld fortführen wird."