Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22674

Edel SE & Co. KGaA Neumühlen 17 22763 Hamburg, Deutschland http://www.edel.com
Ansprechpartner:in Frau Bärbel Tomas +49 40 890850
Logo der Firma Edel SE & Co. KGaA
Edel SE & Co. KGaA

edelkultur und Gerth Medien starten Offensive für die christliche Musik

Nach Dieter Falks Bestseller "A Tribute To Paul Gerhardt" folgt jetzt "Volkslieder" am 9. November

(lifePR) (Hamburg, )
Eine Offensive für die christliche Musik startet edelkultur, eine Divison der Hamburger edel AG. In Zusammenarbeit mit Gerth Medien, dem Marktführer in diesem Segment im deutschsprachigen Raum, werden zahlreiche Künstlerinnen und Künstler in den Tonträgerhandel kommen, die christliche Musik präsentieren. Gerth Medien ist obendrein exklusiver Vertriebspartner von weltweit renommierten christlichen Labels wie EMI CMG, Provident/Integrity und Kingsway Music.

Die erste Veröffentlichung der Partnerschaft zwischen Gerth Medien und edelkultur ist das neue Album des renommierten deutschen Produzenten Dieter Falk "Volkslieder". Es erscheint am 9. November 2007. Gerth Medien, eine Tochter von Random House, hat bereits mit edel einen Vertriebsvertrag für ihre Hörbücher, die edel für das gesamte Random House Hörbuch-Programm im Tonträgerhandel vertreibt. Dirk Mahlstedt , General Manager bei edelkultur,: "Christliche Musik in Deutschland findet immer mehr Anhänger.

Das zeigt schon der Erfolg des Dieter Falk-Soloalbums ‚A Tribute To Paul Gerhardt’ im letzten Jahr. Seine neue Produktion "Volkslieder" erwarten wir deshalb mit großer Spannung. Mit Gerth Medien stellen wir uns der Herausforderung, die richtige Auswahl aus den zahlreichen christlichen Produktionen in den ‚weltlichen Regionen Handel und Markt’ zum Erfolg zu führen. Ferner freuen wir uns, die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Random House weiter intensivieren zu können."

Barry Guy, Head of Music Gerth Medien: "Wir freuen uns, dass unsere wichtigsten Künstler und Produktionen jetzt im gesamten Handel über edel erhältlich sind. Das edel-Team hat uns mit seiner Begeisterung und Einsatzbereitschaft für unsere Produkte sehr beeindruckt und überzeugt."

Gerth Medien ist ein innovatives Medienhaus, das Bücher und Musik mit christlichen Inhalten veröffentlicht. Dabei macht der Musikbereich 50 Prozent des Firmenumsatzes aus. Mit Blick auf die USA, wo christliche Musik einen Marktanteil von rund acht Prozent einnimmt, sieht Gerth Medien zusammen mit edel ein großes Entwicklungspotenzial für den europäischen Markt.

Edel SE & Co. KGaA

Die edel AG, der europäische Entertainment- und Full-Service-Anbieter mit Sitz in Hamburg, ist mit über 850 Mitarbeitern in neun Ländern Europas präsent. Die Fertigung von Datenträgern und Druckerzeugnissen, Vertrieb an den Medien- und Buchhandel, hochmoderne Warenwirtschaftssysteme und digitale Content-Vermarktung über Internet und Mobilfunk machen den edel-Konzern zum führenden Anbieter unter den nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Das eigene Fertigungswerk und Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit mehr als 600 Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas und betreibt für den Buchvertrieb die eigene Verlagsauslieferung OVA sowie ein eigenes Druckcenter. Der Geschäftsbereich edel motion vermarktet DVDs mit Film-, TV- und Entertainmentproduktionen. Im Bereich Kinderunterhaltung gehört die Marke edelkids zu den größten Anbietern Deutschlands. Mit internationalen Stars wie Chris Rea, Chris de Burgh, Deep Purple und Status Quo ist edel auch eines der größten unabhängigen Musikunternehmen in Europa. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden "Berlin Classics" Label eine hohe Kompetenz. Die von edel entwickelten earBOOKS, eine Kombination aus Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs, sind eine erfolgreiche Innovation für den Buch- und Tonträgermarkt. Mit dem Kauf der Buchsparte des renommierten Pabel-Moewig Verlags sowie des Rockbuch Verlags und der Gründung der eigenen Verlagssparte edel EDITION hat edel seit Anfang 2007 den Einstieg in das Buchgeschäft vollzogen und ist strategisch darauf ausgerichtet, das Buchverlagsgeschäft zu einem substantiellen Konzernstandbein zu machen. Die Bereitstellung professioneller Dienstleistungen für andere Industrieteilnehmer und die Auswertung eigener Inhalte über die gesamte Bandbreite der Medienformate verschafft dem Unternehmen ein deutliches Alleinstellungsmerkmal im europäischen Markt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.