Unter dem Titel „Nadja Kirchner und die gefährlichen Wesen der Halbwelt“ ist bei der EDITION digital soeben der zweite Teil dieser für Kinder ab 12 Jahren und für Erwachsene geschriebenen Fantasy-Reihe erschienen.
Plötzlich ist Nadja wieder in Gefahr, in großer Gefahr. Das inzwischen etwa 14-jährige Mädchen ist die Bannherrin der geheimnisvollen Senke, in der die großen sprechenden Raben leben, und sie war von dem riesigen Dämonenhund Takesch in der Kunst der Verteidigung geübt worden. Aber jetzt ist Takesch verschwunden – ohne dass Nadja zunächst davon weiß. Eher zufällig erfährt sie, dass ihr einstiger Beschützer selber in große Schwierigkeiten geraten und scheinbar verloren ist – er wurde in die Halbwelt verschleppt. Und es ist gut möglich, dass ihn Kaduro, der Herrscher der Halbwelt, umdreht und gegen die Raben und deren Geister und überhaupt alle anderen Welten einsetzt. Natürlich will Nadja das verhindern und ihren Takesch gegen alle Warnungen aus den Fängen des Tyrannen Kaduro befreien. Heimlich macht sie sich auf den Weg, um Takesch zu finden und zu retten. Aber damit zieht sie sich nicht nur den Zorn von Rontur, dem Anführer der Raben, zu, sondern sie begibt sich auch in höchste Lebensgefahr. Wird sie es dennoch schaffen, ihren Freund Takesch zu retten und ihn zurückzubringen? Wie wird Kaduro reagieren? Und welche Rolle spielt in dem ganzen Geschehen eigentlich Korfylos, der Geist mit dem dunkelhaarigen Pferdeschwanz und einstige Gegner der Raben?
Johan Nerholz – dieser Autorenname ist ein Pseudonym. Sein Träger wurde im Herbst 1966 in Potsdam geboren. Seine Kindheit und Jugendzeit verbrachte er zunächst in einem kleinen Dorf bei Potsdam und dann in einer Kleinstadt ebenfalls nahe Potsdam. Nach dem Ende seiner Schulzeit erlernte Nerholz den Beruf eines Anlagentechnikers und legte neben seiner Berufsausbildung an der Abendschule das Abitur ab. Es folgten ein Arbeitsjahr in einer Papier verarbeitenden Fabrik sowie eine wenige Monate dauernde Tätigkeit als Erziehungshelfer in einem Kinderheim, bis er zum Wehrdienst einberufen wurde. Nach der Armeezeit studierte er an der Universität in Potsdam, absolvierte ein Referendariat und begann dann als Lehrer an einem Gymnasium zu arbeiten. Dort ist er auch heute noch tätig. Die ebenso spannend und geheimnisvoll wie sein literarisches Debüt „Nadja Kirchner und die Raben aus der geheimnisvollen Senke“ erzählte Fortsetzung ist sowohl als E-Book wie auch als gedruckte Ausgabe unter edition-digital.de sowie im stationären und Online-Buchhandel zu haben. Beiden Ausgaben ist auch eine hilfreiche Übersicht der im Buch vorkommenden Personen, Tiere und Geister beigegeben.
Titelbilder können Sie unter http://www.edition-digital.de/... herunterladen.
Johan Nerholz: Nadja Kirchner und die gefährlichen Wesen der Halbwelt. Teil 2 der Nadja-Kirchner-Fantasy-Reihe
ISBN: 978-3-95655-871-9 (Buch), 978-3-95655-872-6 (E-Book)
EDITION digital
316 Seiten, 15,80 Euro