"Unsere Portale sind nicht nur für Lehrkräfte, sondern für alle Bildungsinteressierten da. Darum sind auch 95 Prozent unserer Inhalte öffentlich zugänglich. Gerade als Spartenanbieter sind die neuen User-Zahlen höchst erfreulich. Besonders stolz sind wir, dass die Menschen unsere Websites wegen der Inhalte und Services besuchen und nicht weil wir Entertainment wie online-games anbieten", erklärt Prof. Mag. Anton Knierzinger, der Geschäftsführer von education highway.
Information und Service stehen im Vordergrund
Der Erfolg der Portale beruht auf der gelungenen Mischung von Information und Service: Neben täglich aktuellen News gibt es drei große Schwerpunktthemen pro Woche. Ein reich gefülltes Archiv mit mehr als 750 Themen, über 75.000 kategorisierte Ressourcen für den Unterricht und 34 Gegenstandsportale für die jeweiligen Unterrichtsfächer runden das Informationsangebot ab. Besonders forciert werden auf den Portalen 2008 die Videonews. Berichte über Veranstaltungen, Interviews und Blicke hinter die Kulissen werden zunehmend auf den Seiten integriert.
Platz 19 im Österreichranking
Insgesamt liegt education highway im Ranking der Dachangebote (mehrere Homepages werden gezählt) österreichweit auf Platz 19. Auch die Zahl der durchschnittlichen Verweildauer auf der Hompepage ist erfreulich. Über sieben Minuten bleiben die Besucher/innen durchschnittlich auf der Seite, was im schnellen Internetzeitalter ein sehr guter Wert ist.
Entwicklung neuer Services
education highway steht für die Weiterentwicklung von Schule und Lernen. Durch das Internet verändert sich sowohl das Lehren als auch das Lernen. eduhi entwickelt aus diesem Grund kontinuierlich Methoden und Konzepte, die diesen neuen Anforderungen gerecht werden. Ganz nach dem Motto "Innovative Technik schafft innovative Pädagogik".
Weiterführende Informationen: www.ist.eduhi.at, www.eduhi.at, www.schule.at, www.oewa.at