Story Box-ID: 220583

efco creative GmbH Große Ahlmühle 10 76865 Rohrbach, Deutschland http://www.efco.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Ludwig +49 6349 993438
Logo der Firma efco creative GmbH
efco creative GmbH

Maritime Magnetwand

Tolles Design und Nutzen vereint

(lifePR) (Rohrbach, )
Mit dieser Bastelidee bringen Sie maritimes Flair in Ihre Wohnräume. Das selbst gestaltete Magnetboard sieht nicht nur hübsch aus, sondern erfüllt auch gleichzeitig einen Nutzen als Zettel- oder Bilderhalter. Windlicht und Leichtstoff-Fisch runden die Dekoration zu einem gelungenen Gesamtwerk ab.

Idee und Realisation:Sandra Schäfer

Anleitung: Maritime Magnetwand

Step 1 - Rahmen grundieren:

Den Keilrahmen 2 x mit der Magnetfarbe grundieren. Anschließend mit weißer Acrylfarbe anmalen. (Unbedingt nach jedem Malvorgang gut durchtrocknen lassen!)

Step 2 - Den Hintergrund malen:

3 Schablonen anfertigen: Mithilfe des Glases, der Tasse und dem Unterteller Kreise in 3 versch. Größen auf den Fotokarton anzeichnen und mit dem Cuttermesser ausschneiden. Die Farben weiß, brilliant blau, hellblau und braun (english mustard) auf die Alufolie geben. Mit dem Flächenpinsel (Gr. 6) die Farben auf den Schwamm streichen, die Schablone anlegen und die Kreise in verschiedenen Blautönen auftupfen. Mit den größten Kreisen beginnen, dann nach und nach kleiner werden. Die getupften Kreise zwischendurch mit dem Föhn antrocknen, damit beim Überlappen der Schablone nichts verwischt wird. Die Kreise in Reihen auftragen und überlappen lassen. Nachdem ca. 3/4 des Rahmens in Blau betupft wurde, die verbleibende Kante im Braunton (english mustard) betupfen. Zum Schluss die Schablone mit dem kleinsten Kreis über die Kanten der braunen Kreise auftragen. Am Schluss - für den Glitzereffekt - an der Uferkante Dekofixkleber auftragen und das bernsteinfarbene Deko-Ice einstreuen.

Step 3 - Draht anbringen:

Ca. 1,90m vom Aludraht mit dem Seitenschneider abzwicken, genau am Ende eine Perle eindrehen, mit dem Trinkglas einen Halbkreis biegen, anschließend in die entgegengesetzte Richtung, fortführen, immer im Wechsel. Perlen in versch. Farben einfädeln. Den vollständig gebogenen Draht so legen, dass das Ende an der unteren linken Kante ausläuft. Mit dem Tacker den gewellten Draht auf der Rückseite des Keilrahmens (oben) an der unteren Biegung befestigen. Darauf achten, dass immer eine oder zwei Perlen zwischen den Tackernadeln in den Biegungen sind. Am Abschluss wieder das Ende mit einer Glasperle eindrehen. Damit die Perlen in den Biegungen bleiben mit dem dünnen Silberdraht, in verschiedenen Längen, die Glasperlen nach Belieben durchfädeln, umwickeln oder auch weitere Perlen mit einarbeiten.

Step 4 - Pins gestalten:

Für die Pins jeweils eine Ring- und Hausschablone erstellen. Den Ring, Ø ca. 6 cm (Rand ca. 1,5cm) und das Garderobenhäusschen ca. 3,5cm breit, inkl. Dach 11cm hoch aufzeichnen und mit dem Cuttermesser ausschneiden. Anschließend den Ring 6 mal (inkl. 8 Abtrennungen) und das Haus 3 mal (inkl. Tür) aufzeichnen. Diese Vorlagen mit der roten, gelben, blauen und dkl. braunen Farbe ausmalen. Nach dem Trocknen mit dem Cutter ausschneiden. Als Türknauf einen Acrylstein ankleben.

Für den Fischpin, die Vorlage des großen Fischs mit dem Kopierer um 70% verkleinern, mit Transparentpapier abpausen und seitenverkehrt auf den weißen Fotokarton auflegen, die Bleistiftkonturen nachfahren. Wiederum erst ausmalen und anschließend mit dem Cuttermesser ausschneiden. Auf der Rückseite jeweils einen Magneten mit dem doppelseitigen Klebeband befestigen.

EFCO-Kreativprodukte finden Sie beim gut sortierten Fachhändler (Fachhändlerliste auf http://www.efco.de).

efco creative GmbH

EFCO Hobbyprodukte ist die Dachmarke für Produkte aus unserer Firmengruppe. Starke Marken wie Plaid, Art Clay, UHU und Uhlig runden unser vielseitiges Lieferprogramm mit excellenten Produkten ab. Zu unserer Firmengruppe gehört die EFCO Produkte GmbH als Produktionsunternehmen in den Bereichen Kreativ- und Hobbyfarben, Emailzubehör und Stanzteilen aus Metall. Die hobbygross Erler GmbH ist als Distributionsunternehmen, Importeur und Exporteur der europaweite Ansprechpartner für den Fachhandel. Unter der Marke EFCO Hobbyprodukte bieten wir heute mit mehr als 15.000 Artikeln auf über 11.000 m² das große Bastelsortiment für den Fachhandel an. In unsere Firmengruppe beschäftigen wir derzeit rund 100 Mitarbeiter und arbeiten mit 24 Handelsagenturen im In- und Ausland zusammen.

Mit neuen, innovativen Ideen und günstigen Preisen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Fachhandel kompetent und schnell, mit qualitativ hochwertigen Hobbyprodukten, zu beliefern. Mit unseren TOP-Produkten konnten wir bereits mehrfach den Kreativpreis "Creative Impulse" der Messe Frankfurt gewinnen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten