Dreifacher Sieg für die drei Buchstaben
Das Ergebnis der Befragung war eindeutig: AEG erreichte in allen drei Markendimensionen - Bekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft - die besten Werte aller untersuchten Haushaltsgeräte-Marken. Die Marke mit den drei Buchstaben verwies aber nicht nur ihre direkten Konkurrenten, sondern auch viele andere namhafte Marken anderer Kategorien auf die Plätze, darunter z.B. Jacobs, Dr. Oetker, Rama und Maggi.
Mit Abstand die bekannteste, beliebteste und interessanteste Marke
AEG konnte mit den aktuellen Ergebnissen seinen Erfolg aus den vergangenen Jahren eindrucksvoll wiederholen und den Abstand zur Konkurrenz gegenüber 2006 sogar noch ausbauen. Bei der Bekanntheit - 97% aller befragten Frauen war AEG vertraut - lag die Traditonsmarke hauchdünn an der Spitze. In puncto Beliebtheit waren die Unterschiede schon deutlicher: 69 % der Befragten fanden AEG sympathisch. Noch klarer war das Ergebnis bei der Kaufbereitschaft: Hier konnte die Marke AEG ihren Wert noch einmal steigern und mit dem Ausbau von 70 auf 74 % ihre einsame Spitzenposition festigen.