AEG sponsort MINI CHALLENGE, Hockenheimring

Im Rahmen der Motorsportveranstaltung "Preis der Stadt Stuttgart" fand am 18. und 19. April 2009 die Auftaktveranstaltung der MINI CHALLENGE am Hockenheimring statt. Trotz schlechtem Wetter am Rennsamstag konnten die Zuschauer packende Rennen, prickelnden Lifestyle und eine perfekte Hospitality in der MINI CHALLENGE Paddock Lounge erleben.

Die AEG Haustechnik präsentierte sich im Umfeld der MINI Community mit dem bekannten Gewinnspiel "Nimm mich in der Dusche" und stellte die neue Thermo Boden Parkettheizmatte in Form einer "Wohlfühllounge" dem Publikum vor.

Im Zuge der Preisverleihung des ersten MINI CHALLENGE Rennens stellte Max Kalbfell (Marketingleiter MINI Deutschland) die neuen Sponsoren vor und René Bender (Marketing AEG Haustechnik Nürnberg) überzeugte die Besucher von den Vorzügen der neuen AEG Parkettheizmatte.

Weitere Highlights waren die geführte Drivers Club Tour durch das MINI CHALLENGE Fahrerlager und die Taxifahrten über die Rennstrecke. Dabei ging es für ausgewählte Personen im original MINI Rennfahrzeug als Beifahrer mit nahezu Vollspeed über den Hockenheimring.

Die AEG Haustechnik wird sich im Verlauf der MINI CHALLENGE Rennsaison an folgenden weiteren Events beteiligen: Formel 1, 10.-12.07.2009 am Nürburgring; AvD Oldtimer-Grand-Prix, 07.-09.08.2009 ebenfalls am Nürburgring und Finale (Rundstrecken-Trophy), 02.-03.10.2009 auf dem Salzburgring.

Gewinner ermittelt

An diesem Rennwochenende durfte auch der erste Gewinner des AEG "Nimm mich Gewinnspiels" Rennsportfeeling hautnah erleben. Herr Holger Silzle und sein Sohn Noah aus Benningen waren von den vielen Eindrücken überwältigt. "Am meisten hat uns das Rennen der MINI CHALLENGE gefallen. Toll waren auch das MINI Zelt und die geführte Tour durch das Fahrerlager. Es war ein echtes Erlebnis sich so hautnah mit echten Rennfahrern unterhalten zu können!" (Herr Silzle im Interview mit der AEG)