Ansprechpartner:in Theodossios Theodoridis +49 40 30633814

Eidos präsentiert:HIGHLANDER

Eidos kündigt die Veröffentlichung des Action-Spiels HIGHLANDER an. Das Spiel stammt aus der Feder von David Abramowitz, einem der Drehbuchautoren der gleichnamigen Fernsehserie, und verwendet die Unreal Engine 3 von Epic Games Inc.Der von Widescreen in Frankreich entwickelte Titel erscheint im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

In dem auf dem Kultfilm und der gleichnamigen Fernsehserie basierenden, 2000 Jahre umspannenden, Action-Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle des Unsterblichen Owen MacLeod.

Begeben Sie sich auf eine einzigartige Reise durch die Zeit und messen Sie sich in detaillierten zerstörbaren Welten mit unterschiedlichen Gegnern. Erleben Sie am eigenen Leib die blutigen Kämpfe der schottischen Highlander, die Disziplin und Skrupellosigkeit der japanischen Samurai und die kompromisslosen Schlachten im New York unserer Zeit.

In HIGHLANDER stehen Ihnen alle Stärken und Fähigkeiten eines Unsterblichen zur Verfügung:Setzen Sie Ihren Körper beispielsweise als elektrischen Leiter ein, lassen Sie sich absichtlich von den Waffen Ihrer Gegner durchbohren, um diese zu entwaffnen, oder springen Sie von Wolkenkratzern in den vermeintlich sicheren Tod, um feindlichen Angriffen zu entgehen. Besiegen Sie andere Unsterbliche, können Sie Ihre eigenen Fähigkeiten deutlich verbessern.Haben Sie einen Gegner enthauptet, gehen das Wissen und die Stärke des Besiegten automatisch auf Sie über.

"HIGHLANDER ist ein Klassiker. Praktisch jeder hat schon davon gehört und wir wollten unbedingt das erste Next Gen-Videospiel zur Serie entwickeln", sagte Darren Barnett, Development Director bei Eidos. "Ein unsterblicher Charakter, der seit 2000 Jahren um die Welt reist, eröffnet hinsichtlich der Story, Schauplätze, Situationen und Gegner unzählige Möglichkeiten ... HIGHLANDER ist ein packendes Abenteuer,das Fans der Filme oder der Serie ebenso anspricht, wie die Fans rasanter Action-Spiele."

"Erstmals erscheint HIGHLANDER auf einem neuen Medium, das die Spieler in das Highlander-Universum eintauchen lässt", so Peter Davis von Davis-Panzer Productions." Die interaktive Erfahrung eröffnet den Spielern einen völlig neuen Blickwinkel auf den Highlander-Mythos und ermöglicht ihnen, die Vorteile der Unsterblichkeit durch die Augen eines echten MacLeod zu sehen."

Über die Unreal Engine 3
Die preisgekrönte Unreal Engine ist bekannt für ihre atemberaubende Grafik und das vorbildliche Toolset. Die Unreal Engine 3 setzte diese Tradition fort und unterstützt riesige Welten und Multiprozessoren. Darüber hinaus wurde sie für Next Gen-Konsolen optimiert und verfügt über die ausgereiftesten Tool-Pipelines der Branche. Das neue Toolset der Unreal Engine 3 wurde gezielt für die Produktivitätssteigerung bei der Entwicklung komplexer Next Gen-Inhalte entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.unrealtechnology.com.