Story Box-ID: 24676

Eifel-Bärenstark-2008 GmbH Schallbruch33 42781 Haan, Deutschland http://www.eifel2008.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Tusch +49 2129 374320
EB
Eifel-Bärenstark-2008 GmbH

Maskottchen-Weltrekord in der Eifel

(lifePR) (Haan, )
Ein weiteres Top-Highlight innerhalb der Aktion Eifel 2008 kündigt Initiator Bernd Capellen gegenüber der Presse an: Zu ihrer Verlobungsfeier am Samstag, den 03. Mai 2008 laden die beiden Maskottchen des Eifelparks Petz und Petzi rund weitere 500 vergleichbare Maskottchen in die Eifel ein.

Die Zusammenkunft anlässlich der Verlobungsfeier wurde als Weltrekordversuch für das Guinessbuch der Weltrekorde in den letzten Tagen von der englischen Agentur anerkannt. Es gilt, einen Weltrekord aus dem kanadischen Edmonton, Alberta mit 119 Maskottchen aus dem Jahre 2004 bei uns in der Eifel im Mai 2008 zu toppen.

Capellen ist sich sicher: "Diesen Weltrekord werden wir in der Eifel, verbunden mit einem riesigen Event, schlagen, mein größter Wunsch wäre es, wenn auch die Mickey Mouse, vielleicht nicht aus den USA, aber aus Paris, die Einladung annähme und die Eifel besucht. Ich stelle mir schon die glänzenden Kinderaugen vor, wenn die Original Mickey Mouse in einem offenen Wagen durch die Eifel gefahren wird", fängt Capellen an zu schwärmen.

Zur Zeit verhandelt das Eifel 2008-Team von Capellen mit einem privaten Fernsehsender, damit viele Kinder dieses großartige Eifel-Event bundesweit miterleben können.

"Der Samstag war vielleicht keine gute Terminwahl für das Fernsehen, aber wir dachten primär an Urlauber aus den Nachbarländern, die – verbunden mit diesem Event – ein verlängertes Wochenende in der Eifel buchen können", war die Argumentation von Capellen. "Gleichzeitig müsste man den weitgereisten Maskottchen am Sonntag ausreichend Zeit zur Heimreise ermöglichen."

Die Auflagen aus London, den Weltrekord zu dokumentieren, sind streng. Herr Notar Dr. Gregor Decku aus Speicher wird die eintreffenden Maskottchen zählen und prüfen, ob alle Auflagen erfüllt werden. Ein Fotografenteam wird jedes Maskottchen fotografieren und alle Bilder werden im Internet auf der Seite www.eifel2008.de veröffentlicht, damit weltweit jeder sehen kann, was in der Eifel alles möglich ist.

Aber auch innerhalb der Verlobungszeit wird es noch viele weitere Highlights geben, auf die sich nicht nur die Kinder freuen sollten, vermerkte Capellen.

Noch in vielen Jahren wird man sich an das Jahr 2008 in der Eifel erinnern, an das Jahr, in dem die Bären in der Eifel los waren.

Wer mitwirken und seinen eigenen Beitrag dazu leisten möchte, die Eifel als Touristenregion noch bekannter und attraktiver zu machen, sollte nicht zögern, Bären-Pate zu werden und einen Bärenrohling unter www.eifel2008.de zu bestellen.

Interessenten informieren sich auf der Internetseite www.eifel2008.de
Wichtiger Hinweis: