Unter diesem Motto haben der Wartburgsängerkreis und die Eisenach - Wartburgregion Touristik GmbH wieder Chöre zum Wartburgsängerfest nach Eisenach eingeladen.Am 19. und 20.April treffen sich Chöre aus Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und aus Thüringen, um gemeinsam zu singen, Kontakte zu knüpfen und die Stadt Eisenach und die Wartburg kennen zu lernen.
Am Samstag, 19. April um 10 Uhr werden die Chöre in der Georgenkirche, der Taufkirche Johann Sebastian Bachs, begrüßt und ab 11 Uhr werden sie ihre Programme in der Georgenkirche und in der Hauptstelle der Wartburg- Sparkasse am Markt präsentieren. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.
Der Höhepunkt des Wartburgsängerfestes ist ein Konzert des Thüringer Sängerbundes im Palas der Wartburg: am Samstag, dem 19.April stellt der Projektchor "Thuringia Cantat" unter der Leitung von Bundeschorleiter Prof.
André Schmidt sein Programm vor, mit dem dieser Chor den Thüringer Sängerbund zum Deutschen Chorfest in Bremen vertreten wird.Karten zu 13 Euro für dieses Konzert gibt es in der Tourist-Information Eisenach-Wartburgland im Creutznacher Haus (Tel.: 03691 79 23 23).
Am Sonntagmorgen gibt es zum Abschluss des Wartburgsängerfestes einen gemeinsamen Ausflug in das Schaubergwerk Merkers, wo sich die Chöre mit fröhlichem Gesang verabschieden werden.