E&K DATA AG Gewerbering 31 41751 Viersen, Deutschland http://www.ekdata.com
Ansprechpartner:in Patrick Afschar +49 2153 9507875
EK
E&K DATA AG

Exklusiv bei E&K DATA: Gaming Chairs von Pyramat machen das Wohnzimmer zur Video- und Spielhölle

Die Gaming Chairs sind an PCs, Game-Konsolen und Videoquellen anschließbar

(lifePR) (Viersen, )
Die Gamer-Community hat auch in Deutschland schon seit Jahren einen starken Zulauf. Auch der Markt für Gaming-Zubehör verzeichnet enorme Wachstumsraten.

Damit auch die Fachhandelspartner der E&K DATA AG von diesem anhaltenden Trend profitieren können, baut der Viersener Spezialdistributor sein Sortiment in diesem Segment weiter aus. Mit sofortiger Wirkung übernimmt E&K DATA den deutschlandweit exklusiven Vertrieb der einzigartigen Gaming-Chairs aus dem Hause Pyramat.

Pyramat ist in den letzten Jahren zu einem der führenden Hersteller für Gaming-Zubehör avanciert. Die innovativen Sitzmöbel sind speziell auf die besonderen Anforderungen von Spiele-Enthusiasten hin entwickelt worden und ermöglichen das ultimative Gaming-Erlebnis. In den Stühlen, Sitzen und Sitzsäcken bringt der Hersteller eine geballte Ladung hochmoderner Technik unter. Die Palette reicht von Mehrkanal-Soundsystemen über Subwoofer bis hin zu Anschlussmöglichkeiten für den Apple iPod. Das Modell Sound Rocker PM420W bringt sogar ein kabelloses 8-Kanal-Audiosystem mit.

Die Verwendung hochwertiger Gewebematerialien sorgt für einen hohen Sitzkomfort. Außerdem sind die Sitze und Sitzsäcke außerordentlich robust, sodass sie auch im harten Gaming-Alltag nicht verschleißen. Für den Einsatz bei LAN-Partys oder Gaming-Events lassen sich mehrere Gaming-Chairs zu einer langen Sitzreihe verbinden. Für den einfachen Transport lassen sie sich zusammenfalten.

"Der Markt für Gamer wächst stetig und ist zu einem ernst zu nehmenden Geschäftsbereich gereift", so Peter Stelter, Vorstand der E&K DATA AG. "Mit Pyramat haben wir einen renommierten Partner gefunden, der sich in diesem Markt bereits einen Namen gemacht hat und einen guten Ruf in der Szene genießt. Mit der Exklusiv-Distribution können wir unseren Kunden einen viel versprechenden Zugang zu diesem riesigen Markt eröffnen", fügt er hinzu.

Weitere Informationen zu Pyramat finden Sie im Internet unter www.pyramat.com.

E&K DATA AG

Die E&K DATA AG, Viersen, vertreibt als Spezialdistributor neben hochwertigen IT- und UE-Produkten auch innovative Lösungen aus den Bereichen Car und Broadcasting. In nunmehr 15 Jahren ist die E&K DATA AG zu einer festen Größe im hart umkämpften IT- und Unterhaltungselektronik-Markt gereift. Sehr hohen Wert legt man bei E&K auf umfassende Service- und Support-Leistungen. So bietet der Distributor seinen Fachhandelspartnern persönliche Ansprechpartner, eine kompetente technische Hotline sowie eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Garantiefall. Der Kundenkreis des Viersener Unternehmens umfasst alle Handelskanäle. Dazu zählen die klassischen Reseller und Systemintegratoren ebenso wie namhafte Retailer und die stetig zunehmende Klientel der Etailer. Auch eine Vielzahl international agierender Unternehmen vertraut auf den Service der E&K DATA AG. Das Portfolio der E&K DATA AG umfasst ausschließlich Produktlinien namhafter Hersteller. Bei der Auswahl eines Herstellerpartners legt der Distributor anspruchsvolle Kriterien zugrunde. Vor allem die Qualität der Produkte, die Lieferfähigkeit, die Preisgestaltung und die Abwicklung von RMA-Fällen spielen eine entscheidende Rolle. Der Erfolg gibt E&K recht: Mit vielen Herstellern arbeitet das Unternehmen bereits seit Jahren zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten