Klein, fein, saugstark: neuer Handsauger Vampyrette 2.0 von AEG

Die perfekte Haushaltshilfe für anspruchsvolle Platzsparer

Kleine Wohnung, hohe Ansprüche – der neue Handsauger Vampyrette 2.0 von AEG lässt sich Dank seiner schlanken Maße leicht überall verstauen und verfügt trotzdem über eine Saugleistung wie ein Bodensauger. Stromlinienförmig saugt er auch noch in der hintersten Ecke unter dem Bett und in entlegenen Winkeln hinter dem Sofa gründlich durch. Dabei ist das kompakte Leistungswunder komfortabel und leicht zu handhaben. Besonders für kleine City-Appartments und Single-Haushalte mit wenig Stauraum ist der Platz sparende Handsauger bestens geeignet.

Handliches Saugtalent macht Wünsche wahr Zu wenig Saugkraft ist ein Manko, das laut einer Electrolux-Umfrage viele Verbraucher bei Handstaubsaugern bemängeln. Rund 50% der Befragten sehen Bodenstaubsauger als leistungsstärker an. Etwa 48% empfinden hingegen die leichtere Handhabung von Handsaugern als angenehmer.

74% wünschen sich eine Kombination aus der Handlichkeit eines Handsaugers und der kraftvollen Leistung eines Bodenstaubsaugers. Auf Basis dieser Verbraucherdaten hat AEG das Konzept des Handstaubsaugers völlig neu durchdacht. Das Ergebnis ist die Vampyrette 2.0 - eine Neuentwicklung, die ergonomisch-kompakte und ansprechende Formen mit ausgefeilter Saugtechnologie miteinander verbindet.

Effektiver Hingucker – ob mit oder ohne Beutel Sowohl als beutelloser Zyklonsauger mit HEPA-Filtersystem als auch in der Ausführung mit Allergiker freundlichem Synthetik-Staubbeutel erzielt die Vampyrette 2.0 beim Saugen beste Ergebnisse. Mit bis zu 1.600 Watt Aufnahmeleistung rückt der schicke Handsauger auf einem Aktionsradius von bis zu neun Metern unliebsamen Schmutzpartikeln gnadenlos und gründlich zuleibe. Sowohl der Beutel als auch der Staubbehälter der beutellosen Version können schnell und hygienisch entsorgt bzw. entleert werden. Über den stufenlosen, elektronischen Saugleistungsregler am Griff lässt sich die richtige Saugstärke bequem mit einer Hand einstellen. Die Anti-Rutsch-Beschichtung sorgt dafür, dass der Sauger gut und sicher in der Hand liegt und beim Anlehnen nicht wegrutscht. Dank der umschaltbaren Kombi-Bodendüse VARIO 700 kann das Gerät außerdem schnell dem jeweiligen Untergrund angepasst werden.

Praktische Extras Zum Zubehör-Set der beutellosen Vampyrette 2.0 gehören ein Tragegurt, eine Polster- und eine Fugendüse sowie ein flexibler Schlauch. So werden selbst schwer zugängliche Ecken unter und hinter den Möbeln mühelos erreicht. Alle Modelle verfügen über eine 40cm lange Rohrverlängerung.

Die AEG Vampyrette 2.0 ist als Beutelstaubsauger AS 201 in weiß/rot ab 129,95 Euro (UVP) und in der beutellosen Ausführung AS 203 in grau-metallic/schwarz ab 149,95 Euro (UVP) erhältlich.

AEG-Electrolux steht als Premiummarke der Electrolux-Gruppe für höchste Qualität, Leistung, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Produkte dieser Traditionsmarke zeichnen sich durch eine Kombination von klarem, funktionalen Design und innovativer Technik aus. AEG-Produkte – egal, ob aus den Bereichen Wäschepflege, Geschirrspülen, Kochen, Kühlen und Gefrieren, Bodenpflege oder Kleingeräte – sind manifestierter Ausdruck des Slogans "Perfekt in Form und Funktion". Besonderer Fokus liegt dabei seit über 20 Jahren auf einer positiven Öko-Bilanz der Produkte. Für den effizienten und effektiven Umgang mit Wasser, Energie, Zeit und Geld erhielt AEG bereits vielzählige Auszeichnungen. Die 120 Jahre alte Marke gehört seit 1994 zur Electrolux-Gruppe. 2004 erwarb das schwedische Unternehmen alle Markenrechte weltweit. Die Produkte werden an 15 Standorten in acht Ländern produziert und in zahlreichen Märkten rund um den Globus vertrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.aeg-electrolux.de