Das schwäbische Unternehmen stärkt mit einem frischen und modernen Design sowie der benutzerfreundlichen Oberfläche seinen Web-Auftritt. Im Fokus stehen dabei die vielfältigen Produkte von Starmix. Klar und übersichtlich präsentiert sehen Kunden und Interessenten des Unternehmens neben der emotional aufgeladenen Bilderwelt, die bereits aus den neuen Printkatalogen bekannt ist, die vier Schwerpunkte der Website: Neben Saugern für das Handwerk und Reinigungsgeräten für Industrie und Gewerbe werden die Sanitärprodukte des Unternehmens vorgestellt. Begleitet werden die Produktseiten von echten Kundenstimmen und Testimonials zu einzelnen Produkten. Unschlüssigen bietet Starmix darüber hinaus eine Entscheidungshilfe bei der Wahl des für ihre Bedürfnisse passenden Saugers an. Die Fachhändlersuche und ein gut strukturiertes Unternehmensprofil vervollständigen das Informationsangebot auf der Seite.
Der Kunde ist König – auch im Netz
Neben den Produkten stehen insbesondere die Kunden im Mittelpunkt der Unternehmenspräsenz. Die Feedbackmöglichkeiten wurden deutlich verbessert – an Stelle der bisher zu diesem Zweck angegebenen Mailadresse besteht nun die Möglichkeit, mit einem Kontaktformular direkt eine Rückmeldung zu den Geräten zu geben oder Anfragen zu stellen. Die Besonderheit dabei: Jeder Kontakt wird direkt an den zuständigen Ansprechpartner geleitet. Damit verkürzt sich die Zeit, bis der Kunde eine qualitativ hochwertige Antwort erhält. Der Fokus auf Kundennähe spiegelt sich außerdem in der Rubrik „Unternehmen“. Der Bereich wurde deutlich ausgebaut und klarer strukturiert, so informiert Starmix hier nicht nur über die Firmenhistorie, sondern auch über die Ansprechpartner in allen Bereichen oder auch wichtige Themen wie Nachhaltigkeit.
Darüber hinaus finden Nutzer auf der Seite auch Multimedia-Inhalte, Aktionsangebote sowie den Starmix-Newsletter. Auch der Karrierebereich ist neu – hier gibt es aktuelle Jobangebote und umfassende Informationen zu Starmix als Arbeitgeber. Klar strukturiert erhalten sowohl Fach- und Führungskräfte, Studenten als auch Schüler eine individuelle Ansprache und Hinweise rund um ihre Bewerbung. Die Website ist den Gestaltungselementen der Printkatalogen angepasst. Sie rundet die kommunikative Modernisierung ab, zu der neben dem neuen Logo und emotional gestalteten Katalogen auch eine crossmediale Kampagne gehört.
„Die Benutzerfreundlichkeit spielte eine wesentliche Rolle beim Relaunch“, sagt Roman Gorovoy, Geschäftsführer der Starmix/ELECTROSTAR. „Wichtig war uns selbstverständlich auch die optische Komponente. Die neue Website setzt unser Corporate Design und damit auch die Corporate Identity, welche wir in den letzten Monaten auf allen Kanälen grundlegend überarbeitet haben, konsequent um.“