Komfort und Qualität gehören zu den elementaren Bewertungskriterien, wenn es um Sanitärprodukte aus dem Hause starmix geht. Beide Merkmale sind auch für die Besucher der Barbarossa-Thermen in Göppingen wichtig. Diese Verbindung nutzten die beiden Unternehmen: In einem groß angelegten Feldtest waren Besucher der Thermen dazu aufgerufen, die neuen AirStar-Haartrockner von starmix hinsichtlich Design, Lautstärke und Trocknungszeit zu beurteilen.
Nach acht Wochen intensiver Tests ziehen starmix und die Stadtwerke Göppingen, Betreiber der Barbarossa-Thermen, nun eine erste positive Bilanz. Die Geräte wurden überwiegend sehr gut bewertet. Sie werden damit nicht nur dem hohen Anspruch der Gäste, sondern auch dem Anspruch der Technikabteilung der Barbarossa-Thermen hinsichtlich Langlebigkeit und Wartungsaufwand gerecht. „Für unsere Gäste ist es ärgerlich, wenn Basics wie zum Beispiel Föne defekt sind. Deshalb ist es wichtig, dass Föne robust und wartungsfreundlich sind sowie über eine gute Trockenleistung verfügen. Darüber hinaus sollten Sie ein ansprechendes Design haben und gut in der Hand liegen. Dies ist Electrostar mit der neuen AirStar-Reihe perfekt gelungen“, zieht Thomas Jaeger, Abteilungsleiter bei den Stadtwerken Göppingen, eine positive Bilanz.
„Der Wohlfühlaspekt spielt bei unserem langjährigen Kunden aus Göppingen eine wichtige Rolle“, weiß Roman Gorovoy, Geschäftsführer ELECTROSTAR/starmix. Der Feldtest ist aus seiner Sicht eine klassische Win-Win-Situation für beide Unternehmen: „Es ist uns gelungen, die bestehenden Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen. Insbesondere bei regionalen Unternehmen wie es hier der Fall ist, ist eine intensive Zusammenarbeit von elementarer Bedeutung“, so Gorovoy.
Und auch die Teilnehmer des Tests profitierten: Fünf Gewinner konnten sich über Wellnesspakete freuen, bestehend aus je einmal freien Eintritt in die Wellnessoase sowie einem Haartrockner TFC 16 von starmix. Gewonnen haben Elisabeth Blanz, Wolfgang Steffen, Roland Kerler, Jana Kolb und Birgit Merz.