Story Box-ID: 663344

Electrostar GmbH Hans-Zinser-Straße 1-3 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland http://www.starmix.de
Ansprechpartner:in Frau Gwendi Harer +49 7153 982224
Logo der Firma Electrostar GmbH

Trockene Haare - schneller als der Wind

Energiesparwunder starmix Airstar: Neue Haartrockner-Generation

(lifePR) (Stuttgart/Reichenbach, )
Die neuen Airstar-Haartrockner von starmix verbinden Schnelligkeit und Komfort mit Energieeffizienz. Die Geräte eignen sich für den Einsatz in öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbädern, Sportstätten oder Fitnessstudios. Die neue Trocknergeneration der Highspeed-Compact-Klasse entspricht dem Qualitätsniveau „Made in Germany“.

Gerade einmal 500 Watt sind nötig, um den leistungsstarken Motor des TH-C1 auf Touren zu bringen: Im Zusammenspiel mit dem optimierten Düsenaustritt wird die Trocknungsluft auf etwa 170 Kilometer pro Stunde beschleunigt – die Haare trocknen so in Rekordgeschwindigkeit. Dadurch werden Energiekosten gespart, der Durchlauf im Schwimmbad erhöht und Wartezeiten im Anschluss an den Badbesuch vermieden. Der erhöhte Luftstrom sorgt zudem auch für eine besonders schonende Haartrocknung – und damit für vollkommene Zufriedenheit der Besucher.

Das Gerät schaltet sich automatisch nach 240 Sekunden Laufzeit ab. Eine unbeabsichtigte Nutzung im Dauerbetrieb ist damit ausgeschlossen: Betreiber der Airstar-Haartrockner profitieren zum einen von entsprechend niedrigeren Energiekosten sowie erhöhter Sicherheit im Betrieb. Für das Plus an Komfort für die Nutzer empfiehlt es sich, die Höheneinstellung H-C1 zu montieren. So lässt sich das Gerät stets optimal auf die Körperhöhe einstellen: Eine hochwertige Lösung für kind-, senioren- und behindertengerechtes Haaretrocknen.

starmix - ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 140 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten