Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14702

Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG Fürther Str. 246 90429 Nürnberg, Deutschland http://www.aeg.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Lokai-Fels +49 911 3231258
Logo der Firma Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG
Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG

Silent Kitchen von AEG: Neue Einbaugeräte sind unerhört leise

Küche lautester Raum in der Wohnung? Dank AEG nun passé

(lifePR) (Nürnberg, )
Für mehr als die Hälfte der Europäer ist die Küche der lauteste Raum im Haushalt. Das ist ein Ergebnis des AEG-Electrolux Lärmreports – einer Studie mit über 2.000 Befragten aus zehn europäischen Ländern. (Die komplette Studie zum Download unter: www.electrolux-presse.de.) Gründe für die Lärmentwicklung in der Küche sind vor allem laute Geschirrspüler, Kühl- / Gefrierschränke, Mikrowellen und Dunstabzugshauben. Steht, wie bei 73% der Briten, die Waschmaschine ebenfalls in der Küche, steigt der Geräuschpegel zusätzlich. Gravierend sind die Einschränkungen, die teilweise in Kauf genommen werden müssen: Ein Drittel der Besitzer von Dunstabzugshauben gibt an, dass Geräte nicht zum Einsatz kommen, weil deren Betriebsgeräusche andere Tätigkeiten erschweren. Laute Geräte diktieren unter Umständen sogar den Zeitpunkt der Nutzung und schränken so die Flexibilität im Alltag erheblich ein. Laut Umfrage wäscht ein Fünftel der Eigentümer von Waschmaschinen aufgrund des damit verbundenen Lärms nur zu ausgewählten Zeiten.

Grund genug für die AEG-Ingenieure Hausgeräte zu entwickeln, die fast unerhört leise arbeiten und so die Küche als Aufenthaltsort angenehmer und reizvoller werden lassen. Sie erfüllen damit auch den Wunsch vieler Verbraucher: Den Umfragen von Electrolux zufolge wünschen sich immerhin 40 % der befragten Europäer eine leisere Küche, in der sich dann ein größerer Teil des Privatlebens abspielen könnte.

Silent Kitchen Einbaugeräte

Ob Herde, Kühl- und Gefriergeräte oder aber Geschirrspüler – die neuen Einbaugeräte von AEG zählen zu den leisesten Geräten auf dem Markt: So liegen etwa die neuen Geschirrspüler mit 41dB an der Spitze der Leisetreter. Ebenso herausstechend sind auch die Design-Dunstabzugshauben der Silence-Serie, die durch eine optimierte Lüfterabschirmung einen geringen dB-Wert von nur 40-56 erreichen, was gegenüber einem durchschnittlich angesetzten Wert bei Dunstabzugshaben von 65 dB deutlich leiser ist. Mit gerade mal 31 dB liegt der leiseste AEG-Kühlschrank auch deutlich unter dem Durchschnittswert bei dieser Gerätegruppe, der bei rund 40 dB liegt.

Leise Waschmaschinen und Trockner können Tag und Nacht arbeiten

Aufgrund eines neuartigen Silence-Motors arbeiten auch die neuen AEG LAVAMAT Waschmaschinen deutlich leiser. Dank einer besonderen Geräuschdämmung reihen sich nun auch die AEG LAVATHERM Trockner in die AEG-Riege der besonders leisen Hausgeräte ein und können damit getrost zu jeder Tages- und Nachtzeit angeschaltet werden, ohne dass sie dabei jemanden belästigen.

AEG-Electrolux steht als Premiummarke der Electrolux-Gruppe für höchste Qualität, Leistung, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Produkte dieser Traditionsmarke zeichnen sich durch eine Kombination von klarem, funktionalen Design und innovativer Technik aus. AEG-Produkte – egal, ob aus den Bereichen Wäschepflege, Geschirrspülen, Kochen, Kühlen und Gefrieren, Bodenpflege oder Kleingeräte – sind manifestierter Ausdruck des Slogans „Perfekt in Form und Funktion“. Besonderer Fokus liegt dabei seit über 20 Jahren auf einer positiven Öko-Bilanz der Produkte. Für den effizienten und effektiven Umgang mit Wasser, Energie, Zeit und Geld erhielt AEG bereits vielzählige Auszeichnungen. Die 120 Jahre alte Marke gehört seit 1994 zur Electrolux-Gruppe. 2004 erwarb das schwedische Unternehmen alle Markenrechte weltweit. Die Produkte werden an 15 Standorten in acht Ländern produziert und in zahlreichen Märkten rund um den Globus vertrieben.

Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG

Die Electrolux Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Hausgeräten wie Kühlschränken, Geschirrspülern, Staubsaugern und Herden für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden in über 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Zum Portfolio von Electrolux gehören bekannte Marken wie Electrolux, AEG-Electrolux, Zanussi, Eureka und Frigidaire. 2006 setzte die Gruppe mit ca. 56.000 Mitarbeitern rund 11 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.electrolux.com/....

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.