Der von EoA ausgeführte Relaunch der Webseite umfasst Neuerungen der Community- und Chatfunktionen, des Forums, der Userprofile und der Club-Mitgliedschaft, sowie Innovationen des Sicherheitskonzepts. All diese Maßnahmen und neuen Features machen das Surfen für die jungen Nutzerinnen in Zukunft noch attraktiver und einfacher und garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit für die Mädchen. Weiterer Bestandteil der Modernisierung des populären Unterhaltungsmediums ist die Einbindung eines zeitgemäßen und trendigen Design-Konzepts, das den Ansprüchen der weiblichen Zielgruppe gerecht wird. Hier stellte EoA die Community auf Basis der von extern zur Verfügung gestellten Grafiken um.
Bei elementgirls.de geht es darum, die jungen Userinnen spielerisch an die unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeit heranzuführen und ihnen eine auf die verschiedenen Interessen abgestimmte Themenauswahl zu bieten. So sind die inhaltlichen Rubriken in die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser unterteilt, für die jeweils ein eigener virtueller Character kreiert wurde. Jedes Element steht für unterschiedliche Eigenschaften der Mädchen und mittels eines Elemente-Tests können die jungen Userinnen herausfinden, welches Element in ihrer Persönlichkeit am stärksten vertreten ist. Je nach Typ werden den Mädchen daraufhin die Rubriken vorgeschlagen, die am besten zu ihren Interessen passen.
EoA hatte 2006 bereits an der Entwicklung der Seite mitgewirkt und nun den Etat für den Relaunch der Seite von SUPER RTL erhalten.