Story Box-ID: 55868

elexxion AG Otto-Hahn-Straße 7 78224 Singen, Deutschland http://www.elexxion.com
Ansprechpartner:in Axel Mühlhaus +49 69 90550552
Logo der Firma elexxion AG
elexxion AG

elexxion AG: Bezugspreis für Kapitalerhöhung auf 2,50 Euro festgelegt - Bezugsfrist läuft noch bis zum 22.07.2008

(lifePR) (Radolfzell, )
Die elexxion AG (WKN A0KFKH), ein innovatives Medizintechnikunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, hat den Bezugspreis für die derzeit laufende Kapitalerhöhung auf 2,50 Euro festgelegt.

Die Aktionäre der elexxion AG können noch bis zum 22. Juli 2008 die bis zu 1.067.500 neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des Bezugsangebotes im Verhältnis 3,3911 : 1 beziehen. Des Weiteren besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Aktien im Rahmen eines Überbezugs zu erwerben. Nicht bezogene Aktien werden institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung im Anschluss an die Bezugsfrist angeboten. Ein Handel der Bezugsrechte findet nicht statt.

Die zufließenden Mittel dienen dem weiteren Auf- und Ausbau des Vertriebs der elexxion im In- und Ausland. So kommt mit dem claros nano eine neue Produktlinie im Herbst auf den Markt, die weitere Umsatzzuwächse für die kommenden Jahre verspricht.

elexxion AG

Die 2002 gegründete elexxion AG aus Radolfzell ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen spezialisiert ist. Die Produkte von elexxion sind technologisch führend, durch zahlreiche Patentanmeldungen abgesichert und zeichnen sich durch eine sehr benutzerfreundliche Bedienbarkeit aus. Als weltweit einziges Unternehmen kann elexxion aktuell mit der Produktlinie delos eine Kombinationslösung aus Hochleistungsdioden- und Er:YAG-Laser anbieten. Bei den jährlichen Neuinstallationen hat elexxion in Deutschland einen Markanteil von rd. 25 Prozent. In den kommenden Jahren ist die weitere Forcierung des Vertriebs im europäischen Ausland und im US-amerikanischen Markt geplant.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten