ELN Systems GmbH Riekestraße 4 41363 Jüchen, Deutschland https://www.eln.de/

S&S Internet Systeme GmbH wird zu ELN Systems GmbH

Umzug nach Jüchen eröffnet neue Möglichkeiten

(lifePR) (Jüchen, )
Die S&S Internet Systeme GmbH schlägt nach dem Eigentümerwechsel im vergangenen Jahr ein weiteres, neues Kapitel auf und ändert seinen Namen: Das Unternehmen firmiert zukünftig unter dem Namen ELN Systems und nimmt damit Bezug auf ihr Herzstück, den Profi-Marktplatz für Fahrzeuge & Service ELN. Gleichzeitig erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Riekestraße 4 in Jüchen.

Für die ELN-Kunden aus der Automobil- und Werkstattbranche ändert sich jedoch nichts: Das bewährte ELN-Team, der erstklassige Kundenservice sowie das umfassende Dienstleistungsportfolio mit den Handelsmarken „Mehrmarken Center“ und „Ihr Wunschauto Spezialist“ bleiben bestehen.

Geschäftsführer Markus Hamacher betont: „Mit der Namensänderung möchten wir unser Herzstück, das ELN-Fahrzeughandelssystem, stärker in den Fokus rücken. Mittlerweile ist dieses Portal viel mehr als nur eine Fahrzeugbörse. Es ist ein Profi-Marktplatz für Fahrzeuge und Service. Der neue Standort bietet uns nun optimale Bedingungen, um unsere Leistungen auf gewohnt hohem Niveau anzubieten und weiterzuentwickeln. Mit flexiblen räumlichen Möglichkeiten schaffen wir ideale Arbeitsbedingungen, um unseren Händlern auch in Zukunft innovative und zuverlässige Lösungen für Ihren Fahrzeugvertrieb und den Aftersales zu bieten.“

ELN: Der Profi-Marktplatz für Fahrzeuge & Service

Das ELN-Fahrzeughandelssystem und die zugehörigen Handelsmarken bieten sowohl Autohäusern mit bereits bestehendem Markenportfolio, als auch freien Handelsbetrieben und Werkstätten neue Chancen im sich wandelnden Markt: Mithilfe der ELN-Plattform können geprüfte Großhändler und Handelsgruppen einfach und schnell ihre Lager- und Neufahrzeuge zum Verkauf bereitstellen und an über 800 Handelspartner verkaufen. Kleineren und mittelständigen Partnern bieten diese bis zu 35.000 Fahrzeuge eine schnelle und qualitativ hochwertige Fahrzeugverfügbarkeit – jedoch ohne risikoreiche Kapitalbindung.

„Im Jahr 2024 sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen und haben mit der Anbindung unserer Aftersales-Partner GETTYGO, repareo und Motoo zusätzliche Vorteile für unsere Partner geschaffen. ELN ist wirklich zu einem Profi-Marktplatz mit einer 360° Produktpalette für den Handel UND die Werkstatt geworden.“, erklärt Prokuristin Marion Müller-Höntges stolz.

Mehrmarken Center: Neues Logo, neue CI, neue Marketing-Features

Für Händler, die mit der ELN-Vertriebsmarke „Mehrmarken Center“ arbeiten, gibt es seit September eine weitere spannende Neuerung: Seit dem 6. September steht ihnen ein neues Logo und eine frische, neue CI zur Verfügung: „Mit der Einführung des neuen Mehrmarken Center-Logos Anfang, September haben wir unsere Marketingbox für den Händler noch einmal ausgebaut.“, berichtet Marion Müller-Höntges. Das Portal bietet seinen Händlern nun einen individuellen Anzeigen-Editor, sowie viele neue, digitale Marketing-Motive, die einfach und schnell individualisiert für das eigene Handelsmarketing kostenlos verwendet werden können.

Freude und Wehmut nah beieinander

Die große Freude über den Beginn des neuen Kapitels, wird beim gesamten ELN-Team jedoch auch von einer gewissen Wehmut begleitet. Immerhin waren die Gründerzeit-Räumlichkeiten in der Urftstraße in Mönchengladbach die Geburtsstätte des ELN-Fahrzeughandelssystems und für ein ganzes Vierteljahrhundert das Zuhause ihrer digitalen Automobilmacher-Ideen.

Doch das neue Kapitel - jetzt in Jüchen - führt das Team noch näher an ihre Zielgruppe der Autohändler heran: Schließlich ist das neue Zuhause des ELN-Teams ein ehemaliges Autohaus! Das gesamte Team freut sich bereits jetzt darauf, seine Händler, Partner und Dienstleister nach und nach in den neuen Räumen willkommen zu heißen.

ELN Systems GmbH

Mit über 35.000 Fahrzeugen von 80 Großhändlern und vielen weiteren Angeboten ist ELN Deutschlands größtes B2B-Fahrzeughandelssystem. Mit seinen beiden eingetragenen Verkaufsmarken „Mehrmarken Center“ und „Ihr Wunschauto Spezialist“ bietet das System eine vollwertige, tragfähige Zukunftsperspektive für Autohäuser aller Größenordnungen. Betreiber der Plattform ist die S&S Internet Systeme GmbH. Jährlich veranstaltet das Unternehmen eine große Fachtagung für freie KFZ-Betriebe, die sowohl angeschlossene Partner als auch interessierte Händler mit informativen und zukunftsorientierten Brancheninhalten bietet. ELN Systems GmbH Anbieter von: ELN.de – Das Fahrzeughandelssystem mit den Verkaufsmarken: Mehrmarken Center und Ihr Wunschauto Spezialist Riekestraße 4 41363 Jüchen Tel.: 02165 - 32 59 70 www.eln.de info@eln.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten