Elspe Event GmbH Naturbühne 1 57368 Lennestadt, Deutschland http://www.elspe.de
Ansprechpartner:in Elspe Festival +49 2721 94440
Logo der Firma Elspe Event GmbH
Elspe Event GmbH

Der Bösewicht ist diesmal auf der Seite von „Winnetou“

(lifePR) (Lennestadt-Elspe, )
25 Jahre lang hat er "Winnetou" das Leben bei den Karl-May-Festspielen in Elspe schwer gemacht. Rolf Schauerte ist eigentlich der Gangster vom Dienst in Deutschlands Wildem Westen. Zum 50. Geburtstag des Festivals wird der Schauspieler die Seiten wechseln. Als "Old Surehand" hilft er dem Apatschen-Häuptling in "Unter Geiern" dabei, den Bösewichtern, die er so lange anführte, das Handwerk zu legen.

Rolf Schauerte wird sich an seine Heldenrolle erst einmal gewöhnen müssen. Eigentlich ist das Pfeifkonzert für ihn als Gangsterboss am Ende jeder Aufführung Kult in Elspe. In diesem Sommer wird er Beifall ernten. "Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Applaus mir etwas ausmachen wird", scherzt Schauerte. Für den Regisseur ist der Mann mit dem Bart die Idealbesetzung für die Rolle des Westmanns: "Zum 50. Geburtstag wollen wir unseren Fans einige Überraschungen bieten. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen, diesmal Old Surehand statt Old Shatterhand in den Kampf zu schicken. Und da war mir sofort klar, dass nur Rolf dafür in Frage kommt. Er ist ein erstklassiger Schauspieler und Stuntman, der schon in unseren Dinnershows seine Vielseitigkeit bewiesen hat. Benjamin Armbruster, als "Winnetou" der Partner von "Old Surehand", freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: "Rolf Schauerte ist eine starke Persönlichkeit, und das muss man sein, um einen Helden zu verkörpern."

Rolf Schauerte wird vom 18. Juni bis zum 31. August in mehr als 50 Action-Aufführungen von "Unter Geiern" zu sehen sein. "Winnetou" und "Old Surehand sind in diesem Jahr im Kampf um die Gerechtigkeit nicht allein. Zwei leibhaftige Geier werden die menschlichen Helden unterstützen, die Gangster in die Flucht zu schlagen. Ein einmaliges Dressurstück in freier Wildbahn, das bisher nur in Elspe gezeigt wurde. Und die Fans können sich noch auf viele andere Überraschungen freuen, die ihnen das Elspe Festival zum 50. Geburtstag bereiten wird.

Keine Überraschung ist, dass wieder erstklassige Shows im Rahmenprogramm der Karl-May-Festspiele den Besuch im Sauerland zu einem unvergesslichen Ganztageserlebnis machen. Da gibt es zum Beispiel eine halbstündige Musikshow, die zurzeit speziell für das Elspe Festival in den Vereinigten Staaten produziert wird. Zirkusluft können die Besucher bei Tierdressuren, vorgeführt von international ausgezeichneten Dresseuren, in der Showhalle schnuppern. In der Rodeo-Arena lassen sich bei der Cascadeur-Show die Stuntmen des Elspe Festival in die Karten schauen. Musiker und Komödianten treffen die Besucher bei der "Elspe Street Party" auf dem gesamten Gelände rund um die hundert Meter breite Naturbühne. Oder wie wäre es mit einer Fahrt mit der Western-Eisenbahn, einer Führung hinter die Kulissen des Festivals oder einem Gläschen nach Cowboy-Art im Saloon? Elspe hat eine Menge zu bieten, da ist ein Tag fast schon zu kurz.

Tickets für die Action-Inszenierung von "Winnetou und Old Surehand unter Geiern" mit reservierten Sitzplätzen gibt es unter der Service-Hotline 02721 / 94440 oder im Internet unter www.elspe.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten