AMS Asset Portal ist eine Webbasierte Software, mit der ein Anwender Asset-Informationen von vielen internen Quellen erfassen und selbst bestimmen kann, wie er diese Informationen nutzt. Das Wartungspersonal erhält zeitnahe Informationen über kritische Anlagenausrüstung, die nicht optimal arbeitet und kann Fehler oder Ausschussproduktion so weit im Voraus vorhersagen, dass Zeit zum Eingreifen und Korrigieren bleibt.
Als ein Element von Emersons digitalen PlantWeb® Anlagenarchitektur erfasst und konsolidiert AMS Asset Portal die Daten aus dem Feld zu einer aussagekräftigen Darstellung. Mit der neuen Version können Anwender einen Schnappschuss des Zustandes definierter Bereiche der Anlage über die Anlagenzustands-Homepage
(Plant Health Home Page) erfassen und eine Zusammenfassung in grafischer Form im neuen Asset-Zustands-
Instrumentenbrett (Asset Health Dashboard) ansehen.
Darüber hinaus kann der Anwender mit der neuen Version wichtige Informationen speichern oder filtern sowie diese Informationen über seine Geräte und Maschinen in andere Anwendungen wie Excel exportieren, um Berichte über besonders problematische Ausrüstung zu erstellen. Ebenso können Daten des Gerätezustandes nach Bedarf abgerufen werden, statt sie zeitgesteuert abzufragen. So erhält der Anwender aktuelle Informationen über seine Anlagenausrüstung.
Mit diesen neuen Funktionen erhalten Nutzer besseren Zugriff auf die Leistungsdaten ihrer Assets und sie können diese Daten für Entscheidungen nutzen, die einen Einfluss auf ihr Geschäftsergebnis haben.
AMS Asset Portal fasst Diagnoseinformationen aus Emersons Diagnosesoftware, der AMS Suite, zusammen und erfasst auch Informationen aus Asset Management Systemen, die nicht aus dem Hause Emerson stammen. Damit verdeutlicht Emerson wieder einmal sein Engagement für Offenheit und die Integration aller Anlagen-Assets.
Emersons PlantWeb-Services unterstützen die Kunden, das gesamte Potenzial ihrer Investition in die Technik zu erhalten. Die Fachleute von PlantWeb-Services installieren, implementieren und nehmen die AMS Suite eines Kunden auf seiner Anlage in Betrieb. Weiterhin setzen Sie nach Rücksprache mit dem Kunden die Prioritäten der wichtigsten Assets, die im Asset Portal überwacht werden, damit die gesamte Effizienz des Instandhaltungs-Programms optimiert wird.