Reisende am Flughafen Frankfurt werden die nächsten drei Monate von einem gelb-schwarzen original Ambassador und den dazu passenden typischen Klängen und exotischen Düften Indiens überrascht. Der Ambassador ist das beliebteste Taxi Indiens und seit über 50 Jahren beherrschen die schwarz-gelben Kultautos das Straßenbild indischer Metropolen. Der Innenraum des Emirates-Taxis wurde komplett mit verschiedensten bunten Stoffen ausgelegt. Blumen- und Lichterkette sowie Mini-Bilderrahmen, Räucherstäbchen und indische Zeitungen sorgen zusätzlich für landestypisches Flair. Ein eingebauter mp3-Player und Außenlautsprecher ermöglichen die musikalische Untermalung.
Auf den Taxitüren steht "Indien kommt näher. Gewöhnen Sie sich schon mal dran". Mit täglichen Verbindungen nach Ahmedabad, Bangalore, Chennai, Delhi, Hyderabad, Kochin, Kolkata, Mumbai und Thiruvananthapuram ist Emirates eine der führenden Airlines von Deutschland aus in Richtung Indien. Ab dem 1. Juli 2008 wird Emirates mit Kozhikode (Calicut) ihre zehnte indische Destination in das Streckennetz aufnehmen.
Das Kreativkonzept dieser Installation wurde von Saatchi & Saatchi Deutschland entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Zenithmedia Agentur Düsseldorf umgesetzt. Nach drei Monaten soll das Kult-Taxi für einen wohltätigen Zweck versteigert werden.