Auch als Veranstaltungsort werde das Empire Riverside Hotel hervorragend angenommen, so Göhring. Über 350 Ausstellungen, Tagungen, Feiern, Seminare und Workshops wurden seit Eröffnung des Hotels im November 2007 ausgerichtet. .
Mit dem "20up" und "waterkant" auf der Erfolgsspur
Die Lounge und Bar "20up" in der 20. Etage des Hotels ist heute einer der begehrtesten Treffpunkte in Hamburg. "Wir hören immer wieder: ,Die Aussicht von hier oben ist einzigartig, wir kommen gern öfter'", erzählt Göhring. 2008 zählt die elegante Bar bereits über 135 000 Besucher: Für sie schenkten die Barkeeper in 90 Metern über dem Elblauf rund 190 000 Cocktails aus. Das besondere Highlight des "20up" sind ihre sieben Meter hohen Panoramafenster, durch die die Gäste auf den Hafen, die Elbe oder die City blicken.
Ein weiterer Anziehungspunkt für die Gäste des Empire Riverside Hotel ist das Restaurant "waterkant" in der ersten Etage. Hier kochten Küchenchef Fred Nowack und sein Team in diesem Jahr bereits für 10 000 Personen. Begehrt ist vor allem das wöchentlich wechselnde Kiez-Kult-Menü von Nowack, der sich einst 16 Gault-Millau-Punkte im Hamburger Restaurant "Il ristorante" erkochte.
Sommerspezial "Riverstyle summerdreams" versüßt den Sommer
Wer die schöne Metropole Hamburg im Sommer entdecken möchte, dem bietet das Empire Riverside Hotel vom 29. Juni bis 31. August den "Riverstyle summerdreams"-Tarif an. Dank diesem können Interessierte die Übernachtung in einem Einzel- oder Doppelzimmer der Riverside-Kategorie zu einem Vorzugspreis von nur 130 Euro pro Zimmer und Nacht buchen. "Das ist eine einmalige Gelegenheit, die vielen Vorzüge dieses Lifestyle-Hotels, wie zum Beispiel die moderne Ausstattung, zu einem guten Preis kennenzulernen", sagt Göhring. Buchbar ist das Sommerspezial je nach Verfügbarkeit über das Internet unter www.empire-riverside.de oder direkt vor Ort.
Die 234 Zimmer der Riverside-Kategorie im 4. bis 20. Obergeschoss verfügen alle über eine bodenlange Panoramaverglasung über eine Wand, die einen außergewöhnlichen Blick über die Hansestadt ermöglichen. Zudem sind sie modern ausgestattet, zum Beispiel mit Betten in einer extragroßen Größe von zwei Meter mal 2,10 Meter, Flatscreen-TV, einem Highspeedinternetzugang, einer Minibar und einem Safe. Aufgrund seiner ausgezeichneten Lage im Dreieck zwischen der Reeperbahn, dem Hafen und der Speicherstadt eignet sich das Empire Riverside Hotel bestens als Ausgangspunkt für einen Spaziergang am Elbstrand oder eine Hafenrundfahrt ab den St.-Pauli-Landungsbrücken. Auch die HafenCity ist von hier aus in Kürze zu erreichen.
Neben dem "Riverstylesummerdreams"-Tarif bietet das Empire Riverside Hotel derzeit ein weiteres Highlight: Es nimmt am zehnten "Hamburger Schlemmer Sommer" teil und lädt zu einem 3-Gang Kiez-Sommer-Menü für zwei Personen für 59 Euro ein. Als Hauptgang wird je nach Wunsch Arktischer Saibling auf sommerlicher Gemüse-Grütze mit Basilikumschaum oder geschmortes Kalbsbäckchen mit Jakobsmuschel, Ingwerkarotten und Espuma "Oriental" von jungen Erbsen serviert.