Der erste von Endemol Deutschland für das ZDF gedrehte Fernsehfilm mit Linda de Mol in ihrer ersten deutschen Filmrolle als allein erziehende Mutter, die glaubt, ihr neues, männliches Kindermädchen sei schwul (Romantic Comedy: "Mr. Nanny - Ein Mann für Mama"), holte 2006 Rekordquoten als erfolgreichster Sonntagsfilm in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und lag um 3,5% über dem Durchschnittswert des Sendeplatzes. Die Ausstrahlung des zweiten mit Linda de Mol für das ZDF gedrehten TV Movies "Kleine Lüge für die Liebe" ist für die zweite Jahreshälfte 2008 geplant. Der Fernsehfilm "Zwei Bräute und eine Affäre" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle als Kindermode-Designerin, die sich um die Organisation der zweiten Hochzeit ihrer Mutter kümmert und sich dabei in den neuen Freund ihrer Schwester verliebt, lief schon in der Sonntagsfilm-Erstausstrahlung mit insgesamt 6,49 Mio. Zuschauer hervorragend und erzielte in der diesjährigen Wiederholung am Mittwoch Abend mit über 5 Mio. Zuschauer eine sensationelle Quote beim Gesamtpublikum.
Das aktuelle TV Movie ("Vier Tage Toskana"), das in der Reihe "Der große Sonntagsfilm" läuft, spielt in traumhaft-romantischer Kulisse in der Toskana. Aufgrund finanzieller Probleme ist eine Familie gezwungen, ihr Ferienhaus in der Toskana zu verkaufen. Tochter Valerie (Eva Habermann) reist nach Italien, um den Verkauf abzuwickeln. Für die junge Architektin beginnt eine Zeitreise in die Vergangenheit, auf der sie ihre erste große Liebe wiedertrifft - und ihre Mutter (Michaela May) die Zweite kennen lernt. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Steffen Groth, Jytte-Merle Böhmsen und Stephan Luca. Regie führte Michael Keusch, der auch das Drehbuch schrieb.
"Wir hoffen, mit 'Vier Tage Toskana an die Erfolge unserer ersten beiden ZDF-Sonntagsfilme anknüpfen zu können und freuen uns auf einen schönen Fernsehabend", erklärt Borris Brandt, General Manager, Endemol Deutschland.