Story Box-ID: 50654

Endemol Shine Group Germany GmbH Am Coloneum 3-7 50829 Köln, Deutschland http://www.endemolshine.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Fleige +49 221 65030102
Logo der Firma Endemol Shine Group Germany GmbH
Endemol Shine Group Germany GmbH

Endemol-Sommerfest 2008

Prominenten-Kicker für den Dalai Lama

(lifePR) (Köln, )
Am gestrigen Donnerstag, den 19. Juni 2008 fand im deutschen Sport- und Olympiamuseum das Endemol-Sommerfest unter dem Motto "EndemolYmpia" statt. Weit über 1.000 Gäste, darunter zahlreiche Prominente, feierten im Deutschen Sport und Olympia Museum im Kölner Rheinauhafen.

Wie in jedem Jahr gab es auch 2008 eine große Wettveranstaltung für einen guten Zweck. Passend zum sportlichen Rahmen wurde auf der Dachterrasse des Museums Prominenten-Kicker zugunsten eines Unesco-Projekts des Dalai Lama zur Ausbildung tibetischer Kinder gespielt. Dabei agierten die Mitspieler als menschliche Kickerfiguren in einem überdimensionalen Tischfußballspiel. Trotz oder gerade wegen der dieser Sportart gemäßen eingeschränkten Bewegungsfreiheit boten die Akteure dem begeisterten Publikum bei vollem Körpereinsatz ein höchst unterhaltsames Sportereignis.

Unter der genauen Beobachtung von Schiedsrichter Wolfram Kons (RTL: "Einer gegen Hundert") kämpfte das rote Team mit Ross Antony als Torwart. Zu seiner Mannschaft gehörten Birgit Lechtermann, Sven Martinek, Ingo Nommsen, Frank Schmidt, Carsten Spengemann sowie Endemol- Managing Director Borris Brandt und Thorsten Sievert (Leiter Bereich Comedy, Endemol). Im gelben Team stand Rainer Laux (Delegated Producer Endemol) im Tor. Zu seiner Mannschaft gingen Floriane Daniel, Alexander Mazza, Sascha Sirtl, Jan Sosniok, Katja Woywood und Markus Zehnpfennig sowie Michael Jung (Herstellungsleiter Endemol) auf Torjagd.

In der Rolle der Kommentatoren dokumentierten die 1LIVE-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof ihre Fußballbegeisterung durch eine sowohl sportlich-kompetente als auch wortgewaltigwitzige Berichterstattung des Spielverlaufs. Nach zweimal fünf Minuten Spielzeit und einer "roten Karte" für Rainer Laux stand der Gewinner fest und das gelbe Team durfte sich als "EndemolYmpia"- Sieger feiern lassen. Auch die anderen Gäste waren dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Sie feuerten ihre Favoriten lautstark an und unterstützten mit ihren Wetteinsätzen das Projekt des Dalai Lama.

Die Ziehung der Preise an die Wettteilnehmer, die auf das richtige Team gesetzt hatten, fand in der Halbzeitpause des EM-Viertelfinalspiels statt. Unesco-Sonderbotschafterin Ute Henriette Ohoven zog für Borris Brandt die Namen der Gewinner und nahm den Spendenscheck in Höhe von insgesamt € 10.000,00 für die Unesco entgegen.

Auch zahlreiche Sponsoren unterstützten den Charity-Event mit vielen hochwertigen Preisen. Mit von der Partie waren FCm DER Travel Solutions, Lufthansa, Holmes Place, Rimowa, World of Wellness, Starlight Express Bochum, Hotel Renaissance Bochum der Marriott-Gruppe, snea-q, travset und Premiere.

Der Sieg der deutschen Nationalelf in Basel machte den Abend perfekt und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zu den Gästen der Endemol Deutschland GmbH zählten u.a. Erika Berger, Yvonne Burbach, Aleks Bechtel, Olli Briesch, Bettina Cramer, Floriane Daniel, Christian Dittborn, Jürgen Drews, Charlotte Engelhardt, Gotthilf Fischer, Hannes Jaenicke, Andrea Göpel, Thomas Hackenberg, Bernhard Hoëcker, Guildo Horn, Olivia Jones, Günther Klum, Biggi Lechtermann, Sven Martinek, Alexander Mazza, Enie van de Meiklokjes, Ulrich Meyer, Ingo Nommsen, Ute-Henriette und Chiara Ohoven, Michaela Schaffrath, Frank Schmidt, Marco Schreyl, Kalle Schwensen, Carsten Spengemann, Georg Uecker, Dennis Wilms, Katja Woywood, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Markus Zehnpfennig, u.v.m.

Endemol Shine Group Germany GmbH

Die Endemol Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Endemol Deutschland Holding GmbH. Diese gehört zur niederländischen Endemol-Gruppe, einem globalen Leader im Bereich der Fernsehproduktion und anderer audiovisueller Unterhaltung. Weitere Tochtergesellschaften der Endemol Deutschland Holding GmbH in Deutschland sind die Meta Productions GmbH (65%) mit Sitz in Berlin. Mit 250 Festangestellten produzierte Endemol Deutschland in 2007 über 4.000 Programmstunden für Formate aller Genres - von Shows, über Quizformate, Reality, Doku-Soaps bis Fiction.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten