Ansprechpartner:in Uwe H. Burghardt +49 211 8664213

Über 115 Mitglieder im Expertenpool für Umweltwärmenutzung

Wärmepumpen-Marktplatz NRW mit Rekordbeteiligung

(lifePR) (Wuppertal, )
Um die Bürgerinnen und Bürger des Landes Nordrhein-Westfalen von der innovativen Energienutzung der Umweltwärme zu überzeugen, wurde im Jahre 2000 in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen dem Land und der Wirtschaft der Wärmepumpen-Marktplatz NRW als übergreifende und markenneutrale Marketingplattform gegründet. Mittlerweile sind mehr als 115 Partner Mitglieder im Marktplatz; ein bundesweiter Rekordpool an Experten für die Nutzung der Umweltwärme.
Im Internet: www.waermepumpen-marktplatz-nrw.de

Dr. Frank-Michael Baumann, Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW: "Steigende Energiepreise sind besonders bei den sprunghaft ansteigenden Heizkosten für alle Bürger schmerzhaft spürbar. Aber es gibt eine Heiztechnik, mit der die jetzigen Heizkosten um 50% und mehr gesenkt werden können. Die Wärmepumpe! Möglich ist die Kostensenkung, weil die Wärmepumpe größtenteils Umweltwärme als Energiequelle nutzt, die kostenlos ist, sich ständig natürlich erneuert und die Umwelt deshalb spürbar entlastet. Lediglich für den Antrieb benötigt die Wärmepumpe Strom - und das in sehr geringem Maß, bezogen auf die Energiemenge, die für ein warmes Zuhause sorgt."

Der aktuelle "Marktführer Wärmepumpen-Marktplatz NRW" informiert über die Wärmepumpe, ihr Umfeld und über ihre vorteilhafte Anwendung. Darüber hinaus stellen sich in der Broschüre die mehr als 115 kompetenten Partner vor, die gemeinsam mit der EnergieAgentur.NRW diese Plattform tragen.

Die Broschüre "Planungsleitfaden Wärmepumpen NRW" für Planer und Architekten und die Broschüre "Wärmepumpen Leitfaden für die Wohnungswirtschaft" ergänzen das kostenlose Informationsangebot.