Geschäftsführer der Wuppertaler Quartierentwicklungs GmbH, Dipl.- Ing. Andreas Mucke, wird ebenfalls anwesend sein. Die Quartierentwicklungs GmbH möchte dem Loh mit Ihren Erfahrungen zur Seite stehen um dem Leerstand und dem Imageproblem des Stadtteils entgegen zu wirken. Herr Mucke begrüßt diese Geste, und freut sich über jede positive Entwicklung und persönliche Eigeninitiative am Loh. Besonders junge Familien mit Kindern sollen vom Loh angezogen werden. Dies könnte ein kleiner Baustein sein.
M. Schmidt Geschäftsführer und Inhaber der Zauberflöte freut sich zu helfen: "Mir ist es wichtig in der positiven Entwicklung des Stadtteils beizutragen, da ich selbst Kinder habe und hier wohne. Ich finde es schön, wenn Kinder jeglicher sozialen Herkunft Zugang zu pädagogisch wertvollem Spielzeug haben." Die Informationsveranstaltungen der Wuppertaler Quartierentwicklung, die ich regelmäßig besucht hatte, haben mich dazu inspiriert etwas selbst in meinem Stadtteil zu bewegen, die eine positive Entwicklung, nach den vielen negativen Schlagzeilen, begünstigen.
Das Ehepaar Schmidt führt das Spielzeuggeschäft schon seit über 4 Jahren am Loh und sind ein Geheimtipp in Sachen Kindergeschenke.