Story Box-ID: 8664

ENSO Energie Sachsen Ost GmbH Friedrich-List-Platz 2 01069 Dresden, Deutschland http://www.enso.de
Ansprechpartner:in Sven Mücklich +49 351 8160941
Logo der Firma ENSO Energie Sachsen Ost GmbH
ENSO Energie Sachsen Ost GmbH

ENSO-Fußball-Beirat trifft Vorentscheidung

Zehn Vereine sind in der Endrunde für den Nachwuchs-Förderpreis 2007

(lifePR) (Dresden, )
Bereits zum fünften Mal vergibt die ENSO Energie Sachsen Ost GmbH Förderpreise für hervorragende Leistungen in der Nachwuchsförderung im Fußball. 64 Fußballvereine aus Ostsachsen haben sich in diesem Jahr beworben. Zehn Vereine sind eine Runde weiter und haben es (fast) geschafft.

Nach einem eigens entwickelten Punktesystem bewertete der ENSO-Fußball-Beirat die Bewerbungen jedes Vereins. Die zehn besten und engagiertesten Fußballvereine in der Nachwuchsförderung werden jetzt vom ENSO-Fußball-Beirat im August und September besucht. Die Mitglieder des Beirates wollen sich von den Vereinsleistungen ein persönliches Bild vor Ort machen.

Mit insgesamt 15.000 Euro Preisgeldern prämiert der ENSO-Fußball-Beirat Vereine aus dem ENSO-Versorgungsgebiet, die sich durch ihre besondere Nachwuchsarbeit in der Altersklasse „C-Jugend“ und jünger verdient gemacht haben. Im letzten Jahr wurde der Verein DJK Sokol Ralbitz / Horka e. V. für seine hervorrangende Nachwuchsförderung mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Folgende zehn Vereine sind in der diesjährigen Endrunde um den ENSO-Nachwuchs-Förderpreis:
FSV Oderwitz 02 e. V. Großenhainer Fußballverein 1990 e. V.
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e. V. SG Crostwitz 1981 e. V.
SV Blau-Gelb Stolpen e. V. SV Königsbrück 1912 e. V.
SV Liegau-Augustusbad e. V. SV Röderau Bobersen e. V.
TSV 90 Neukirch e. V. TSV Reichenberg/Boxberg e. V.

Der ENSO-Fußball-Beirat setzt sich aus Persönlichkeiten zusammen, die ihre Kompetenz und ihr großes Engagement speziell in die Förderung des Fußballnachwuchses einbringen. Mitglieder sind neben dem ENSO-Geschäftführer Siegmund Meßmer, der DFB-Sportlehrer und Jugendtrainer Klaus Sammer, MDR-Moderator Guido Sullus, Hermann Pezenka vom Präsidium des sächsischen Fußballverbandes und Jochen Rest, Abteilungsleiter im Regierungspräsidium Dresden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten