"Viele Nachfragen zum Nachwuchsförderpreis 2008 haben uns in den letzten Tagen erreicht. Damit alle Vereine eine Chance haben, hat der ENSO-Fußball-Beirat eine sportliche Entscheidung getroffen: 15 Tage Verlängerung für alle!", sagt Ines Gliesche, verantwortlich für das Sportsponsoring der ENSO.
Bereits zum sechsten Mal hat die ENSO den Nachwuchsförderpreis ausgelobt. Neu in diesem Jahr ist, dass nicht fünf, sondern zehn Förderpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro vergeben werden.
"Neben dem Engagement für den Nachwuchs werden die Jury-Mitglieder in diesem Jahr besonderen Wert auch auf die Bemühungen der Sportvereine im Umweltschutz legen", betont Ines Gliesche.
Der ENSO-Fußball-Beirat setzt sich aus dem ENSO-Vorstand Siegmund Meßmer, dem ehemaligen DFB-Jugendtrainer Klaus Sammer, MDR-Moderator Guido Sullus, Hermann Pezenka vom Präsidium des Sächsischen Fußballverbandes und Jochen Rest vom Sächsischen Innenministerium zusammen.
Bewerben können sich alle Fußballvereine zwischen Osterzgebirge, Elbland und Neiße. Die Bewerbungsformulare sind bei der ENSO bzw. im Internet unter www.enso.de/sport erhältlich.