Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23443

Entrex e.K. Bildkontakte.de Am Wassermann 29 50829 Köln, Deutschland http://www.bildkontakte.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Floetenmeyer +49 511 92399925
Logo der Firma Entrex e.K. Bildkontakte.de
Entrex e.K. Bildkontakte.de

Eine Million Singles ausgewertet

Kind ist okay, aber ohne Kinderwunsch hat man mehr Flirtchancen

(lifePR) (Leichlingen, )
Eine gute Nachricht für Alleinerziehende: 64,5 Prozent der Singles haben offiziell kein Problem damit, wenn der neue Partner ein Kind mitbringt. Allerdings ebenfalls wahr: Männer ohne Kind bekommen mehr als doppelt so viele Nachrichten als Männer mit "Altlast". Und alleinerziehende Frauen, die kein Kind mehr möchten, erhalten viermal mehr Post als diejenigen, die eine noch größere Familie planen. Dies haben eine aktuelle Umfrage und eine Datenbankauswertung von über einer Million Mitgliedern der Singlebörse bildkontakte.de ergeben.

Im Oktober hat bildkontakte.de fast 2.900 Singles nach ihrer Einstellung zu Kindern befragt. Einen Kinderwunsch bejahten 41,6 Prozent; 21 Prozent wollen sogar unbedingt ein Kind. Für 32,8 Prozent gehört Nachwuchs nicht zur Lebensplanung. Die Frage, ob ein neuer Partner bereits ein Kind haben dürfe, beantworteten 64,5 Prozent mit einem klaren Ja. Nur 11,5 Prozent hätten ungern eine neue Partnerschaft mit Kind aus einer Vorbeziehung, und sogar nur 6,3 Prozent sortieren Mütter oder Väter gleich aus. Bildkontakte.de fragte diese nach den Gründen. Dass der Ex-Partner als Elternteil eine problematische Dauerrolle spiele, befürchten 54,8 Prozent der Befragten; 34,5 Prozent haben Angst um den eigenen Kinderwunsch.

Wer Kinder möchte, behält dies aber besser für sich. Denn wer sich beim Kinderwunsch zunächst bedeckt hält, bekommt neunmal mehr Flirtpost als Mütter und Väter, die noch ein weiteres Kind zeugen möchten. Es gilt die gute alte Regel: Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen, sollte man sich erst einmal kennenlernen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bildkontakte.de

Entrex e.K. Bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Über 1,5 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert und wird zum Schutz vor Fakes vor Freischaltung grundsätzlich manuell geprüft. Alle wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer gratis.

Pressekontakt:
Bildkontakte.de
Sylvia Ostmann
Tel.: +49 (0)221-97999820
s.ostmann@bildkontakte.de
www.bildkontakte.de

PR-Agentur: Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.