Story Box-ID: 17989

E.ON Thüringer Energie AG Schwerborner Straße 30 99087 Erfurt, Deutschland http://www.eon-thueringerenergie.com
Ansprechpartner:in Olaf Werner +49 361 6522235
EO
E.ON Thüringer Energie AG

E.ON Thüringer Energie bietet Sozialprodukt an Hilfsbedürftige Kunden sparen pro Jahr 90 Euro

(lifePR) (Erfurt, )
E.ON Thüringer Energie setzt ein Zeichen in der Thüringer Energiebranche und unterstützt Kunden, die in eine finanzielle Notlage gekommen sind. Diese können ab Oktober ein Sozialprodukt beantragen. Bei diesem Spezialtarif beschränkt sich der Strompreis ausschließlich auf den Kilowattstundenpreis, der sogenannte Grund-, Mess- und Verrechnungspreis wird vom Unternehmen erlassen. "Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst", so Vorstandsvorsitzender Reimund Gotzel. "Deshalb wollen wir diejenigen Kunden unterstützen, die wirklich Hilfe brauchen."

ThüringenStrom.sozial wird ab Anfang Januar 2008 eingeführt und bleibt auf rund 3000 Kunden von E.ON Thüringer Energie beschränkt. Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieses Stromtarifs ist der Nachweis der Rundfunkgebührenbefreiung durch die GEZ. Die Erstlaufzeit beträgt ein Jahr, danach muss der Kunde erneut nachweisen, dass er die Unterstützung der E.ON Thüringer Energie weiter benötigt.

"Mit dem neuen Sozialprodukt wird die Stromrechnung der Begünstigten jährlich um rund 90 Euro entlastet", erklärte Gotzel. Parallel dazu gebe das Unternehmen den Kunden wertvolle Tipps zum Energiesparen. Denn der richtige Umgang mit Strom und Wärme ist bares Geld.

Weitere Produktinformationen: http://www.eon-thueringerenergie.com/...

Um das E.ON Thüringer Energie Presse-Abo zu kündigen, gehen Sie bitte auf http://www.eon-thueringerenergie.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten