Story Box-ID: 23767

eps Electronic Payment Systems AG Am Limespark 2 65843 Sulzbach, Deutschland http://www.eps-group.com
Ansprechpartner:in Johannes Kaiser +49 69 25669335
EP
eps Electronic Payment Systems AG

ACI Worldwide stärkt Lösung für Mobile-Banking

Privat- und Geschäftskunden erhalten neue Funktionen für Banking über mobile Endgeräte

(lifePR) (Sulzbach, )
ACI Worldwide (Nasdaq: ACIW), internationaler Anbieter von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, bietet Online-Kunden neue Funktionen für mobile Bankgeschäfte. Die Mobile Banking-Lösung integriert eine frei verfügbare Anwendungs-Software mit dem ACI Enterprise Banker™, der Online-Banking-Lösung von ACI. Geschäfts- und Privatkunden mit Online-Zugang können damit künftig über Mobiltelefone und andere mobile Endgeräte Informationen abrufen und Online-Geschäfte durchführen. Die Banken können ihren Kunden mit dem mobilen Zugang einen alternativen Kanal ohne großen zusätzlichen Aufwand anbieten. Sie nutzen auch für diesen Kanal die im Enterprise Banker hinterlegten Daten, Berechtigungen und Authentifizierungsverfahren.

Die Mobile Banking-Lösung von ACI schafft eine direkte Verbindung zwischen dem Endgerät des Kunden, seinem Mobilfunk-Carrier und der Enterprise Banker-Plattform.Anwender können in Echtzeit Kontostand und -bewegungen einsehen sowie Überweisungen tätigen. Zusätzlich können sie Alerts für Terminüberweisungen einstellen und sich über bereits vorausgefüllte Überweisungen informieren lassen sowie diese freigeben.

In Zukunft wird Mobile Banking auch die Zahlung von Rechnungen, die Freigabe von telegrafischen Anweisungen sowie mobile Überweisungen ermöglichen. Damit können Kunden über ihr Endgerät Zahlungen und Finanzbestände weltweit und in einer Vielzahl von Währungen transferieren

Über ACI

Worldwide In jeder Sekunde an jedem Tag werden ACI-Lösungen eingesetzt: für die Verarbeitung elektronischer Transaktionen und das Risikomanagement, zur Automatisierung von Back-Office-Systemen oder zur Bereitstellung von Anwendungsinfrastrukturdiensten. ACI wurde 1975 gegründet und ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für Privat- und Großkundenbanking, Handels- und branchenübergreifende Systeme. Heute vertrauen mehr als 800 Kunden in 84 Ländern auf ACI, darunter viele der weltweit größten Finanzdienstleister, Retailer und Processing-Dienstleister für den Zahlungsverkehr. Für weitere Informationen besuchen Sie ACI Worldwide im Internet unter: www.aciworldwide.com.

eps Electronic Payment Systems AG

Die eps Electronic Payment Systems AG bietet Lösungen für die Abwicklung elektronischer Transaktionen, Test- und Simulationswerkzeuge und Lösungen für das Chargeback Management. Die erprobten Multi-Kanal-Produkte von eps ermöglichen die Senkung der Betriebskosten und stellen dabei in einer offenen Systemarchitektur die durchgängige Verfügbarkeit des Services sicher. Das Unternehmen bietet darüber hinaus Outsourcing von Anwendungsdiensten (ASP) auf Basis der eigenentwickelten Zahlungssystem-Anwendungen. Die eps Lösungen werden bereits von einigen der größten Banken und Zahlungsverkehrs-Dienstleistern weltweit genutzt. eps ist ein Unternehmen von ACI Worldwide.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten