Story Box-ID: 125747

Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH Steinstraße 27 59872 Meschede, Deutschland http://www.VELTINS-EisArena.de
Ansprechpartner:in Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH +49 291 941507
Logo der Firma Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH
Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH

Ehrung "Junioren-Sportler des Jahres" in Hamburg

Sandro Stielicke im Kandidatenkreis

(lifePR) (Meschede, )
Der Winterberger Sandro Stielicke, 2008 Junioren-Weltmeister im Skeleton, zählt zu den Kandidaten bei der Ehrung zum "Juniorsportler des Jahres". Beim "Fest der Begegnung" am 16. Oktober in Hamburg wird die Ehrung zum 32. Mal durchgeführt. Ehrengast ist Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble.

Sandro Stielicke vom BSC Winterberg gewann im vergangenen Winter nicht nur Gold bei der Nachwuchs-WM am Königssee, sondern belegte auch Rang sechs bei der WM in Lake Placid. In diesem Winter gehört der 22 Jahre alte Sportsoldat zum Olympia-Kader des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland BSD) für die Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver (12. - 28. Februar).

Neben "Sportminister" Schäuble werden als hochrangige Gäste an der Elbe noch Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sowie der im DOSB als Vizepräsident für den Leistungssport zuständige Eberhard Gienger erwartet.

Den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Nachwuchs- Preis haben in der Vergangenheit unter anderem die späteren Olympiasieger Michael Groß, Anja Fichtel-Mauritz, Katja Seizinger und Anni Friesinger sowie die mehrfache Schwimm-Welt- und Europameisterin Franziska van Almsick gewonnen.

Die Nominierten für 2009, Einzelwertung: Philipp Buhl (Sonthofen/Segeln), Miriam Gössner (Garmisch-Partenkirchen/Biathlon), Maximilian Hartung (Dormagen/Fechten), Robert Hering (Jena/Leichtathletik), Silke Lippok (Pforzheim/Schwimmen), Viktoria Rebensburg (Kreuth/Ski Alpin), Julian von Schleinitz (Königssee/Rennrodeln), Lisa Schmidla (Krefeld/Rudern), Sandro Stielicke (Winterberg/Skeleton), David Storl (Chemnitz/Leichtathletik).

Mannschaftswertung: Junioren-Nationalmannschaft Biathlon, Junioren-Nationalmannschaft Handball, Junioren-Nationalmannschaft Hockey, Juniorinnen-Nationalmannschaft Volleyball, Junioren-Zweierkajak: Tobias Guhlke/Jan Watzlawik (Hannover/Neubrandenburg).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten