Geschmückt mit zahlreichen original italienischen Dekorationen bietet das „Festa Italica“ eine perfekte Kulisse für unvergessliche Momente. Neben einer historischen Ape Calessino und einer klassischen Vespa, können Besucher auch vor einer antiken Weinpresse tolle Fotos als Erinnerungen an dieses besondere Fest kreieren.
Erleben Sie die Gastfreundschaft der Erlanger Partnerstadt Bozen und verkosten Sie den Südtiroler Partnerschaftswein. Oder stoßen Sie mit einem Aperol Spritz an – dem Inbegriff des italienischen Sommergefühls. Für Kaffeeliebhaber bietet das Fest eine Vielfalt an italienischen Kaffeespezialitäten, von kräftigem Espresso bis hin zu kühlem Caffè Shakerato.
Das musikalische Programm verspricht mit einer Mischung aus modernen italienischen Pop-Hits und zeitlosen Klassikern für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Singen, Tanzen und das Leben feiern – das ist die Philosophie von „Festa Italica.
Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter: www.festa-italica.de und www.erlangen.info/festaitalica/
City-Management Erlangen e.V. (CM)
Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessenund Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.
Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.
Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.
Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.