Viele der in Erlangen ansässigen Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleistungsanbieter machen bereits seit der Einführung des City-Gutscheins Erlangen im Oktober 2018 mit und auch in den Bereichen Freizeit und Kultur ist sind die Einsatzmöglichkeiten des Gutscheins sehr vielfältig. Nun sind auch wieder die Erlangen Arcaden beim Gutschein dabei und erweitern das schon vielfältige Angebot um ihre Shops, Cafés und Restaurants. „Wir freuen uns, wieder beim City-Gutschein Erlangen dabei zu sein und diesen in unseren Center-Gutschein, der in über 70 Geschäften in den Erlangen Arcaden eingelöst werden kann, umzuwandeln. So lädt der City-Gutschein jetzt auch zum entspannten Shopping-Bummel in den Arcaden ein und erweitert das bereits jetzt schon sehr umfangreiche Angebot an Geschäften in Erlangen.“, betont Marius Lorbach, Center-Manager der Erlangen Arcaden.
Die City-Gutscheine werden nicht direkt in den Geschäften eingelöst. An der Kundeninformation im Erdgeschoss der Erlangen Arcaden (Nürnberger Str. 7, 91052 Erlangen) können die City-Gutscheine, die es in 14 Verkaufsstellen als 10 €, 20 € und 50 € Version gibt, in wertgleiche Centergutscheine umgewandelt werden. Alle teilnehmenden Geschäfte in den Erlangen Arcaden finden sich auf www.erlangen-arcaden.de/.... Wie bei allen City-Gutschein Annahmestellen wird auch der Stadtgeschenk-Gutschein Erlangen hier akzeptiert.
Zusätzlich zu den Erlangen Arcaden haben Gutscheinbesitzer*innen nun auch die Möglichkeit, den City-Gutschein für eine Tankfüllung einzusetzen. Von nun an zählt auch die OMV Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße 45, 91052 Erlangen, zum Netzwerk des City-Gutscheins sowie des Stadtgeschenk-Gutscheins.
Mehr Infos auf www.erlangen.info.
City-Management Erlangen e.V.
Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.
Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.
Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.
Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Erlangen Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.