Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 862241

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. Werner-von-Siemens-Straße 32b 91052 Erlangen, Deutschland https://www.erlangen.info
Ansprechpartner:in Herr Oliver Timmermann +49 9131 895116

Fun-Track Angebot am Neustädter Kirchenplatz wird verlängert

(lifePR) (Erlangen, )
Statt wie bisher geplant bis 29. August darf der Fun-Track am Neustädter Kirchenplatz in Erlangen nun bis einschließlich 8. September dort stehen. Der Rundkurs kann mit Fahrrad, Skateboard, Longboard, Inline-Skates oder Scooter befahren werden und ist kostenlos und ohne Voranmeldung zugänglich.

Der Fun-Track gehört zum Rahmenprogramm der Deutschland Tour, das das City-Management Erlangen gemeinsam mit dem Amt für Sport und Gesundheitsförderung für das Radsportwochenende am 28. bis 29. August erstellt hat. Bereits im Juni und Juli durften die Veranstalter den Parcours am Neustädter Kirchenplatz aufstellen und nun statt wie angekündigt bis 29. August noch weitere zehn Tage den Standort nutzen.

Der Fun-Track besteht aus Wellen, Steilkurven und Sprüngen und kann mit eigenem Material befahren werden. Besonders Familien mit Kindern haben bei der ersten Ausgabe das Angebot in Anspruch genommen. Ziel ist es, den Parcours mit Gewichtsverlagerung sowie Be- und Entlasten zu meistern, was ihn auch für die Motorikförderung von Kindern interessant macht.

Equipment wie Fahrrad, etc. müssen selbst mitgebracht werden. Es gilt eine Helmpflicht und Kinder unter zwölf Jahren dürfen den Parcours nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten benutzen.

Mehr Infos auf www.erlangen.info/fun-track/.

Website Promotion

Website Promotion

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V.

Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.

Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.

Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam - die Solidarisierung mit den Zielen.

Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Erlangen Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.