Eine Anzahl von Ärzten sind sich der mentalen und geistigen Wirkung auf das Heilen be-wusst. Zum Beispiel hat Dr. Herbert Benson von der Harvard Universität Konferenzen über die Zusammenhänge von Spiritualität und Heilung abgehalten.
Eberhard Lasch hat mit Ärzten in Mexiko, Puerto Rico, Peru und Kolumbien gesprochen und viele von ihnen sind sehr an dem interessiert, was Christian Science* über Heilen zu sagen hat.
Eberhard Lasch ist seit 1971 in der öffentlichen Praxis des christlich-wissenschaftlichen Heilens. „Mehr als je zuvor“, so sagt er, „suchen die Menschen nach heilenden Lösungen in ihrem Leben.“ Und er sollte es wissen, denn als regelmäßiger Gast der in Mexiko-Stadt gesendeten Radio-Show „Tu Salut“ (Ihre Gesundheit) hat er zu Hunderten von Menschen gesprochen, die nach gottbezogenen Wegen suchen, um die Probleme des täglichen Lebens zu lösen, von Stress und Krankheit bis hin zu Depressionen. Seit seinem ersten Zehn-Minuten-Interview in der Show, aus dem eine tiefgehende einstündige Diskussion wurde, hat er mit seiner geistigen Einstellung Hörern geholfen, die Alternativen zur konventionellen Kranken-pflege erforschen wollen.
Als Mitglied des Vortragsrats der Christlichen Wissenschaft bringt Eberhard Lasch jetzt Bei-spiele, wie er Ideen aus der Bibel und aus Mary Baker Eddys Buch „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ angewandt hat, um sein Leben und das von Familienangehörigen und Freunden zu verbessern. „Es gibt soviel, das man weitergeben kann!“ sagt er.
Eberhard Lasch spricht fließend Deutsch, Spanisch und Englisch und er fühlt sich vor öffentlichem Publikum genauso wohl wie im Rundfunkstudio. Seine Wärme, Herzlichkeit und Enthusiasmus machen ihn zu einem ausgezeichneten Sprecher.
V o r t r a g:
Thema
Menschliche Probleme-Geistige Lösungen
Montag, 18. Februar 2008
Beginn 19 Uhr
Ungererstraße 19 (Fuchsbau)
80802 München