Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi hat sich ein 30-minütiges Konzert der besonderen Art ausgedacht: In einmaliger Kulisse wird während des Konzertes ausschließlich aus den Fenstern musiziert. Zu hören sein werden unter anderem Werke von Jacques Ibert, Georg Friedrich Händel und Ludwig van Beethoven.
Das Konzert ist eine Dankeschön-Aktion der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema unter Oberbürgermeister Heinrich Kohl und der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH unter dem Geschäftsführenden Intendanten Dr. Ingolf Huhn für alle Menschen, die sich in der Ausnahmesituation der vergangenen Monate mit Einfallsreichtum, Engagement sowie überlegtes und zügiges handeln in Aue-Bad Schlema verdient gemacht haben. Das Fensterkonzert wird daher ausschließlich vor geladenen Gästen dargeboten.
Die Veranstaltung findet unter den gültigen Hygiene Vorschriften statt: Die Besucher müssen während des Eintritts in den Rathaushof einen Mundschutz tragen, den sie während des Konzertes aber ablegen können. Zudem muss jeder Konzertbesucher seine Daten hinterlassen und seine Symptomfreiheit mit Unterschrift bestätigen.
Erzgebirgische Philharmonie Aue
Musikalische Leitung: GMD Naoshi Takahashi
Termin: Samstag, 27.6.2020, 15 Uhr