Story Box-ID: 988995

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit Markt 9 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland https://www.erzgebirgische.theater
Ansprechpartner:in Herr Moritz Gogg +49 3733 1407130

Wiederaufnahme: Keine Angst vor Hotzenplotz

(lifePR) (Ehrenfriedersdorf, )
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre kehrt der Räuber Hotzenplotz am Sonntag, dem 23. Juni 2024, um 15 Uhr mit seinem spannenden dritten Abenteuer zurück zu den Greifenstein-Festspielen in Ehrenfriedersdorf.

Der Räuber Hotzenplotz wurde aus dem Kreisgefängnis entlassen. Dort saß er, weil er die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen und das Fahrrad von Wachtmeister Dimpfelmoser als Fluchtfahrzeug benutzt hat. Nun hat Hotzenplotz beschlossen, das Räuberdasein aufzugeben. Das Dumme ist nur: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“. Und: „Wer einmal Räuber ist, dem traut niemand über den Weg“. Kein Wunder also, dass Hotzenplotz sofort verdächtigt wird, als die Wunderkugel von Frau Schlotterbeck plötzlich verschwindet. Immerhin kann er Kasperl und Seppel von seiner neuen Friedfertigkeit überzeugen, indem er seine Schießpulvervorräte in die Luft jagt. Die beiden finden auch heraus, wer der wahre Übeltäter ist und so bekommt Hotzenplotz schließlich doch eine neue Chance.

Auch in Teil drei der dramatischen Fassung von Otfried Preußlers unsterblichen Hotzenplotz-Geschichten steht wieder Leander de Marel als gar nicht mehr so furchterregender Räuber auf der Greifenstein-Bühne; den Kasperl spielt Juliane Prucha und als Seppel sind Maria Rüssel bzw. Sophia Keiler zu erleben. In weiteren Rollen sind zudem Bettina Corthy-Hildebrandt/Bettina Grothkopf, Matthias Stephan Hildebrandt/Jakob Hoffmann/Maximilian Nowka, Olaf Kaden und Udo Prucha in der Inszenierung von Michal Sykora besetzt.

Bühnenbild und Kostüme stammen von Martin Scherm, die musikalische Leitung hat Peggy Einfeldt inne.

Premiere: Sonntag, 23. Juni 2024, 15.00 Uhr

Weitere Vorstellungen:
Mo, 24.06.2024, 10.30 Uhr | Do, 27.06.2024, 10.30 Uhr | Mi, 03.07.2024, 10.30 Uhr | Sa, 06.07.2024, 10.30 Uhr
Mo, 08.07.2024, 10.30 Uhr | Do, 11.07.2024, 10.30 Uhr | So, 14.07.2024, 15.00 Uhr | Mi, 17.07.2024, 10.30 Uhr
Mo, 22.07.2024, 10.30 Uhr | Mi, 24.07.2024, 10.30 Uhr | Di, 06.08.2024, 10.30 Uhr | Mi, 14.08.2024, 10.30 Uhr
Di, 20.08.2024, 10.30 Uhr | So, 01.09.2024, 15.00 Uhr

Kartenpreise: 16,00 € / 9,00 €* / 15 €** / 6 € ***

*Ermäßigungen gelten für Kinder, Schüler_innen, Azubis, Studierende, Sozialpassinhaber_innen,
Bundesfreiwilligendienstleistende. Menschen mit Merkzeichen B im Ausweis zahlen den für Sie geltenden Preis
und erhalten eine Freikarte für ihre Begleitperson. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.
** Reisegruppen (ab 15 Personen)
*** Kindergruppen (ab 10 Personen)

Kartenwww.naturtheater-greifensteine.de/...

Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH
Markt 9, 09456 Annaberg-Buchholz
Mo-Fr 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Sa 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Tel.: 03733 1407-131 | service@erzgebirgische.theater

Tourist-Information Greifensteine
Greifensteinstraße 44, 09427 Ehrenfriedersdorf
Mo-Fr 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Sa, So, Feiertag 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Kauf nur vor Ort, – keine Kartenzahlung möglich.

Die Tageskasse der Naturbühne Greifensteine öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: