Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50789

ESCADA Online GmbH Einsteinring 14-18 85609 Aschheim/München, Deutschland http://www.escada.com
Ansprechpartner:in Frau Viona Brandt +49 89 99441336
Logo der Firma ESCADA Online GmbH
ESCADA Online GmbH

ESCADA senkt Ziele für 2007/2008, vor allem aufgrund schwacher Entwicklung im Bereich PRIMERA

(lifePR) (München, )
Das Marktumfeld für den ESCADA-Konzern ist in den vergangenen Wochen nochmals schwieriger geworden. Dies gilt besonders für das konjunktursensible Fast Fashion-Segment, in dem die Marken des Bereichs PRIMERA (apriori, BiBA, cavita, Laurèl) aktiv sind. Die Einzelhandelskette BiBA verzeichnete im zweiten Quartal 2007/2008 (Februar bis April) und auch im Monat Mai einen zum Markt überproportionalen Umsatzrückgang. Gezielte Gegenmaßnahmen zur Performanceverbesserung bei BiBA wurden bereits eingeleitet. Im Bereich der Kernmarke ESCADA blieb der Abverkauf zu vollen Preise der Cruise- und der Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2007 unter den Vorjahreswerten. Allerdings zeigen die neuen Kollektionen, die im Mai und Juni in den Shops verkauft wurden und Teil des Restrukturierungsprogramms sind, eine Verbesserung der Umsätze.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen passt ESCADA die Umsatz- und Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2007/2008 (Stichtag: 31. Oktober) an:
Anstatt eines Konzernergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von ca. 51 Mio. Euro erwartet der Vorstand ein EBITDA von rund 37 Mio. Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern wird aus heutiger Sicht einen negativen Wert aufweisen. Beim Konzernumsatz 2007/2008 wird ein Rückgang um einen niedrigeren zweistelligen Prozentsatz erwartet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.