Die Spots sind von MTV Networks International (MTVNI) Creative produziert und Teil der Kooperation von MTVNI und edc by esprit, Start der Ausstrahlung ist September 2007.
Den Lifestyle der Jugendszene bestimmen in erster Linie Musik und Mode – eine Verbindung, die das Lebensgefühl ohne Worte und mit viel Power auf den Punkt bringt. So liegt die Partnerschaft vom weltweit größten Musiksender und dem Trendlabel edc by esprit nahe.
Spot 1: edc by esprit Brand Spot
Die Story: Eine Gruppe Freunde reist um die Welt! Ausgestattet mit Digital-Kamera, einem Round-the-World Ticket und den neuesten Styles von edc by esprit, machen die Protagonisten Station in London, München, Hong Kong, Queenstown, Fiji und Las Vegas, wo authentische Looks in einer roughen Streetlife-Atmosphäre in Szene gesetzt werden. Der 40sekündige Spot transportiert mit einer Bilder-Collage aus schnellen Schnitten, viel Farbe und einem eigens komponierten edc Sound-Track das positive, junge Image der Marke edc by esprit.
Spot 2: YOU CRASH Competition Spot
Hast du das Zeug zum Superstar? Diese Frage stellt der 30sekündige Spot zur YOU CRASH Competiton von MTV und edc by esprit. Mit trockenem, situationsbezogenen Humor zeigt der Spot das Verhalten von Wanna-Be Stars und verdeutlicht die Idee hinter der YOU CRASH Competition, denn edc by esprit sucht Rockstars für einen Tag. Mit einem selbst gedrehten Video zum Thema „being a star“ kann man sich um ein EMA Ticket inklusive dem ultimativen VIP-Status für sich und drei Freunde bewerben. Das Gewinn-Paket enthält neben Showtickets im Glamour Pit, ein maßgeschneidertes edc-Outfit, einen persönlichen Stylisten, Aftershow-Tickets und vieles mehr.
Die Kampagne wird auf 14 europäischen Kanälen des MTV Networks sowie auf zehn Sendern des Networks im Asien-Pazifik-Raum ausgestrahlt. Zudem soll der edc by esprit Brand Spot auch als Kino Werbung genutzt werden. Die Spots sind Teil der internationalen und plattformübergreifenden Kooperation zu den MTV EMAs.