Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14378

Esprit Retail B.V. & Co. KG Esprit Allee 40882 Ratingen, Deutschland http://www.esprit.de
Ansprechpartner:in Frau Lena Tönnies +49 221 57770505
Logo der Firma Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Retail B.V. & Co. KG

Erster TV-Auftritt für edc by esprit

(lifePR) (Ratingen, )
edc by esprit präsentiert zum größten Musik-Event Europas, den MTV Europe Music Awards 2007, erstmals einen TV- und Kino-Spot – und das gleich im Doppelpack: den edc by esprit Brand Spot und den YOU CRASH Competition Spot. Emotional, international und jung.

Die Spots sind von MTV Networks International (MTVNI) Creative produziert und Teil der Kooperation von MTVNI und edc by esprit, Start der Ausstrahlung ist September 2007.

Den Lifestyle der Jugendszene bestimmen in erster Linie Musik und Mode – eine Verbindung, die das Lebensgefühl ohne Worte und mit viel Power auf den Punkt bringt. So liegt die Partnerschaft vom weltweit größten Musiksender und dem Trendlabel edc by esprit nahe.

Spot 1: edc by esprit Brand Spot

Die Story: Eine Gruppe Freunde reist um die Welt! Ausgestattet mit Digital-Kamera, einem Round-the-World Ticket und den neuesten Styles von edc by esprit, machen die Protagonisten Station in London, München, Hong Kong, Queenstown, Fiji und Las Vegas, wo authentische Looks in einer roughen Streetlife-Atmosphäre in Szene gesetzt werden. Der 40sekündige Spot transportiert mit einer Bilder-Collage aus schnellen Schnitten, viel Farbe und einem eigens komponierten edc Sound-Track das positive, junge Image der Marke edc by esprit.

Spot 2: YOU CRASH Competition Spot

Hast du das Zeug zum Superstar? Diese Frage stellt der 30sekündige Spot zur YOU CRASH Competiton von MTV und edc by esprit. Mit trockenem, situationsbezogenen Humor zeigt der Spot das Verhalten von Wanna-Be Stars und verdeutlicht die Idee hinter der YOU CRASH Competition, denn edc by esprit sucht Rockstars für einen Tag. Mit einem selbst gedrehten Video zum Thema „being a star“ kann man sich um ein EMA Ticket inklusive dem ultimativen VIP-Status für sich und drei Freunde bewerben. Das Gewinn-Paket enthält neben Showtickets im Glamour Pit, ein maßgeschneidertes edc-Outfit, einen persönlichen Stylisten, Aftershow-Tickets und vieles mehr.

Die Kampagne wird auf 14 europäischen Kanälen des MTV Networks sowie auf zehn Sendern des Networks im Asien-Pazifik-Raum ausgestrahlt. Zudem soll der edc by esprit Brand Spot auch als Kino Werbung genutzt werden. Die Spots sind Teil der internationalen und plattformübergreifenden Kooperation zu den MTV EMAs.

Esprit Retail B.V. & Co. KG

edc by Esprit wurde 1998 als junges Label von Esprit lanciert und ist seit 2007 eigenständige Marke. Ihre Stärke zeigt sich darin, dass edc immer die aktuellsten Trends aufgreift und damit internationale, lifestyleorientierte Menschen anspricht. edc trifft den Geschmack junger, spontaner Leute, die ihr Lebensgefühl gekonnt durch einen einzigartigen und vielfältigen Look ausdrücken. Das separate Marketing und die weltweite Expansion eigener edc-Stores mit ihrem individuellen Storekonzept unterstreichen die Unabhängigkeit der Marke.

Im Geschäftsjahr 2006/07 erzielte die Esprit Holdings Limited einen weltweiten Konzernumsatz von rund 2,8 Milliarden Euro (per 30.06.2007). Der Nettogewinn konnte auf rund 488 Millionen Euro mit einem Wachstum von 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die Aktie der Esprit Holdings Limited ist an der Börse von Hongkong notiert und ist sowohl im Hang-Seng-Index als auch im MCSI-Index Hongkong und im FTSE All-World-Index for Hongkong enthalten. Esprit betreibt aktuell über 650 direkt geführte Einzelhandelsgeschäfte weltweit und vertreibt seine Produkte über mehr als 14.000 Wholesale-Standorte rund um den Globus. Das Unternehmen verfügt über mehr als 950.000 qm Verkaufsfläche in über 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.esprit.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.