Wie fühlt man sich auf der Suche nach einer Ausbildung in der Jaguare Favela in Brasilien? Und wie ist es, arm und HIV-positiv in Kingston/ Jamaika aufzuwachsen? – „Chasing the Dream“ gibt Einblicke in die Gedanken, Träume und Lebenswelten der jungen Menschen weltweit.
Die Schau war bereits in New York, London, Montreal, Helsinki, Brüssel und Berlin zu sehen. Nun ist sie zu Gast auf der Popkomm und wirbt – in der „Trompete“ zwischen Halle 21 und 22 – mit beeindruckenden Bildern für die Erreichung der UN-Entwicklungsziele.
„Chasing the Dream“ wählt bewusst ungewöhnliche Orte. So erreicht die Ausstellung am wirkungsvollsten ein neues Publikum, welches im Kontext von Popkultur mit sozialen Themen konfrontiert wird.
Für die Lifestyle-Brand Esprit ist es eine große Freude, die internationale Ausstellung „Chasing the Dream“ zu unterstützen. Kindern und Jugendlichen für ihre Gedanken, Worte und Bilder eine Plattform zu geben und so die UN Entwicklungsziele auch in Deutschland einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, ist für die internationale Marke Esprit ein besonders wichtiges Engagement. Seit Jahren setzt sich Esprit weltweit für verschiedene soziale Kinder- und Jugendinitiativen ein. Kinder und Jugendliche sollen unabhängig von ihrer Nationalität, Glauben und Herkunft unterstützt und gefördert werden.