Uwe Grimminger, Vorstandsvorsitzender der Essanelle Hair Group AG: "Wir sind weiterhin mit unseren Umsatzerlösen sehr zufrieden und liegen sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten innerhalb unserer Zielmarke. Setzt sich diese Entwicklung auch im wichtigen Weihnachtsgeschäft fort, werden wir auch im Gesamtjahr 2007 ein Umsatzwachstum von mindestens 5% erreichen."
Bei den einzelnen Konzepten konnte die noch relativ junge Marke TOP TEN die Umsatzerlöse von 1,2 Mio. Euro auf 2,8 Mio. Euro deutlich steigern. Auch HairExpress weist mit einem Wachstum von 30,3% auf 15,9 Mio. Euro eine weiter sehr hohe Steigerungsrate auf. Super Cut verzeichnet einen Umsatzzuwachs auf 14,5 Mio Euro nach 13,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Die Erlöse bei essanelle Ihr Friseur gingen leicht von 51,7 Mio. Euro auf 50,5 Mio. Euro zurück. Die Salons von Jürgen Tröndle erwirtschafteten Umsätze in Höhe von 3,3 Mio. Euro nach 3,5 Mio. Euro im Vorjahr. In den Beauty Hair Shops, die den Verkauf friseurexklusiver Produkte betreiben, legten die Erlöse wiederholt zweistellig um rund 21% von 3,0 Mio. Euro auf 3,6 Mio. Euro zu.
Ertragsentwicklung belegt starkes operatives Geschäft Bei den Ertragskennzahlen zeigt sich die positive Entwicklung im operativen Geschäft besonders deutlich. So stieg das EBITDA um 5,3% von 7,5 Mio. Euro auf 7,9 Mio. Euro nach neun Monaten in 2007. Das Vorsteuerergebnis (EBT) lag mit 3,8 Mio. Euro um 3,2% über dem Vorjahreswert.
Achim Mansen, Finanzvorstand der Essanelle Hair Group AG: "Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres liegen wir damit bei allen Ertragskennzahlen über den Vorjahreswerten. Damit konnten wir den Einmalertrag von 0,8 Mio. Euro aus dem Verkauf von mod’s hair in 2006 mehr als kompensieren. Hier zeigt sich, dass unser operatives Geschäft derzeit sehr gut läuft. Damit werden wir auch unsere Zielgröße des bereinigten Vorsteuerergebnisses von 4,5 Mio. Euro um 10-20% übertreffen."