Story Box-ID: 25148

HairGroup AG Himmelgeister Straße 103-105 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.hairgroup.de
Ansprechpartner:in Michael Müller +49 211 30126106
Logo der Firma HairGroup AG
HairGroup AG

Uwe Grimminger scheidet als Vorstand zum 31. Januar 2008 aus

(lifePR) (Düsseldorf, )
Herr Uwe Grimminger hat sein Vorstandsmandat zum 31. Januar 2008 im besten gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Aktionären der Essanelle Hair Group AG aus persönlichen Gründen beendet. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Grimminger ausdrücklich für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre.

Grimminger sieht das Unternehmen derzeit auf einem hervorragenden strategischen Weg, der nun in veränderter Vorstandsbesetzung kontinuierlich fortgesetzt werden kann.

Joachim Dübner, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens: "Uwe Grimminger hat die Essanelle Hair Group 2001 an die Börse geführt und gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Achim Mansen in den vergangenen Jahren erfolgreich im Markt positioniert. Es ist bereits heute abzusehen, dass 2007 das beste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte wird. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Grimminger für sein großes Engagement und seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute."

Uwe Grimminger ist seit 1993 für die Essanelle Hair Group AG tätig. Zunächst war Grimminger kaufmännischer Geschäftsführer der Essanelle GmbH, ab 1995 Gesamtgeschäftsführer und anschließend bis 2001 Gesamtgeschäftsführer und Mitgesellschafter (MBO). Seit 2001 steht er dem Vorstand von Deutschlands einzigem börsennotierten Friseurfilialisten vor.

Achim Mansen, der bereits seit 2000 dem Vorstand des Unternehmens angehört, wird zunächst den Alleinvorstand übernehmen und den erfolgreichen strategischen Kurs fortsetzen. Darüber hinaus ist geplant, zeitnah in den nächsten Monaten einen weiteren Vorstand zu berufen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten