Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38669

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) Marktplatz 16 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland http://www.esslingen-marketing.de
Ansprechpartner:in Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH +49 711 39693969
Logo der Firma Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)

Erfolgreiches zweites Esslinger Stadtführungsfestival „Esslingen verführt“

(lifePR) (Esslingen am Neckar, )
Das 2. Esslinger Stadtführungsfestival "Esslingen verführt" knüpft an den großen Erfolg von 2006 an. Vom 11. März bis 11. April konnte man in Esslingen an 30 Tagen 30 verschiedene Themen mit 30 Führungen erleben. Man gelangte an ungewöhnliche Plätze, die nicht immer der Öffentlichkeit zugänglich sind.Rund 1000 Menschen begaben sich in Esslingen auf Entdeckungstour.Das Stadtführungsfestival wurde in der gesamten Region Stuttgart wahrgenommen freut sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der Esslinger Stadtmarketing &Tourismus GmbH (EST).

Bereits vor dem offiziellen Starttermin am 11. März waren die meisten Führungen ausgebucht. Die Resonanz war so gut, dass für manche Themenführungen Zusatztermine angeboten werden mussten. Buchungsrenner war die Führung "Köchen in die Töpfe geschaut", gefolgt von der Bunker Tour, die in die Mettinger "Unterwelten" führt und die Schickhardtführung. Auf Grund dessen wird die EST diese Führungen in das Ganzjahresprogramm aufnehmen. Für die Führung "Köchen in die Töpfe geschaut" kann man sich dieses Jahr noch für folgende Termine bei der Esslinger Stadtinformation anmelden: 28. Mai, 9. Juli, 8. Oktober, 5. November, jeweils um 17 Uhr. Der Teilnahmepreis beträgt 14 Euro pro Person.

Eine sehr hohe Nachfrage hatte die Esslinger Stadtinformation auch bei den Unternehmensführungen. Das Interesse der Teilnehmer signalisiert der EST weiter mit den Esslinger Unternehmen in Kontakt und Kooperation zu bleiben, um weiterhin Sonderführungen zu ermöglichen.

Verschiedene Partner der Stadt Esslingen trugen maßgeblich zum Erfolg des Festivals bei. Mit ihrer Teilnahme gelang es, die Stadt insgesamt bekannter zu machen. Zu nennen sind hier z. B. die Firmen Bechtle Verlag, das Best Western Hotel Park Consul, das Centraltheater, Daimler, Festo, Hengstenberg, die Hochschule Esslingen, Karstadt, Kessler, Storz Medienfabrik, die Villa Merkel, Esslinger Kirchen sowie verschiedene städtische Ämter und Referate. Besonders hervorzuheben ist auch das große Engagement von Privatpersonen, die sich in das Festival mit eingebracht haben.

"Dieser Erfolg verpflichtet uns weiterzumachen" sagt Käthler. Im Rhythmus von zwei Jahren wird das nächste Esslinger Stadtführungsfestival 2010 stattfinden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.